FollowUpMailer aktualisiert An- und Abmeldungen nicht mehr

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ach kann es vielleicht sein, dass du im FollowUpMailer das Behalten der E-Mails auf dem Server aktiviert hast? Falls das so ist und eine bestimmte Menge erreicht ist, eigentlich 1000te, dann kann er diese nicht mehr abholen, weil die eindeutigen IDs der E-Mails nicht mehr in das Datenbankfeld passen. Du musst ab und an das Postfach leeren oder die E-Mails per IMAP/Webmail in ein anderes Verzeichnis verschieben.
okenglisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2010, 21:34

Beitrag von okenglisch »

Ich habe jetzt den Webmailer zurückgesetzt und alle E-Mails (An- und Abmeldungen, unzustellbare E-Mails) gelöscht, obwohl erst 4% der Kapazität erreicht war. Jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe. Grüße, Harald.
okenglisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2010, 21:34

Beitrag von okenglisch »

Hallo,
bei Posteingangs- und Postausgangsserver werden die Einstellungen als korrekt bestätigt, ebenso wird das Test-E-Mail gesendet und empfangen.
Grüße, Harald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nicht neu einrichten, sondern alle deaktivieren und nur einen aktivieren. mit dem einen die An/Abmeldung testen, weil irgendwas stimmt mit der Postfachkonfiguration nicht.
okenglisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2010, 21:34

Beitrag von okenglisch »

Ich habe die Anmeldungen (natürlich) nicht mit einem anderen Programm abgeholt. Die letzten Jahre hat es doch auch prima mit 8 Autorespondern funktioniert. Alle An- und Abmeldungen liefen vollautomatisch nur plötzlich nicht mehr. Ich merke schon, dass ich bisher wohl der Erste bin, der dieses Problem hat und es wohl keine andere Lösung gibt, als die einzelnen Responder neu einzurichten und zu konfigurieren, da seltsamerweise alle Responder dasselbe Problem aufweisen, obwohl alle jeweils dafür eingerichteten Postfächer nicht geändert wurden.
Vielen Dank für die Mühe und Grüße, Harald.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Anmeldungen dürfen NICHT mit dem normalen E-Mail-Programm abgeholt werden, sonst kann FollowUpMailer dieser nicht mehr abholen.
okenglisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2010, 21:34

Beitrag von okenglisch »

Hallo,
in dem onesentence Postfach gingen heute Vormittag 2 Anmeldungen ein, die FollowUpMailer nicht abholte. Dasselbe in den letzten 3 Wochen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ist keine E-Mail im Postfach und damit macht er nichts. Musst selbst mal dich anmelden, dann müsste das im Protokoll stehen. Steht es nicht drin, dann stimmt vielleicht das Postfach nicht mehr.
okenglisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2010, 21:34

Beitrag von okenglisch »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es gab keine Fehlermeldungen, ich hatte auch nichts an den Einstellungen geändert. Das Protokoll ist für mich unauffälig:
07.02.2011 12:15:08 - Bearbeitung von onesentence wurde begonnen.
07.02.2011 12:15:08 - onesentence: Prüfe Postfach...
07.02.2011 12:15:12 - onesentence: Postfachprüfung abgeschlossen; 0 Nachrichten abgerufen.
07.02.2011 12:15:13 - onesentence: Prüfe ob Follow-Up-Nachrichten versendet werden müssen...
07.02.2011 12:15:13 - onesentence: An 0 Empfänger müssen Nachrichten versendet werden.
07.02.2011 12:15:13 - onesentence: Prüfung auf anstehende Follow-Up-Nachrichten beendet.
07.02.2011 12:15:13 - Bearbeitung von onesentence wurde beendet.

Grüße, Harald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im FollowUpMailer links unten auf \"Protokoll\" klicken, rechts Protokoll löschen wählen. Jetzt beim Protokoll zuschauen, ob er Fehlermeldung beim Abruf des E-Mail-Kontos ausgibt. Erscheint z.B. ein Authentifizierungsfehler, unter Menü Konfiguration - Posteingangsserver Servername, Benutzername und Passwort prüfen.
okenglisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2010, 21:34

Beitrag von okenglisch »

Guten Tag,
seit ca. 2 Jahren nutze ich SuperMailer und FollowUpMailer. Ohne Änderungen am System oder den Einstellungen vorgenommen zu haben, holt FollowUpMailer seit einigen Wochen die in den Postfächern eingegangenen An- und Abmeldungen nicht mehr ab, obwohl das Protokoll \"prüfe Postfach\" anzeigt. Null Nachrichten abgerufen, obwohl diese im Postfach liegen.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße, Harald
Antworten