Sendet der FUM auch wenn der PC im Standby-Modus ist...?

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja die eine Nachricht wird nachträglich versendet, etwaige folgende Nachrichten verschieben sich dann aber auch nach hinten.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Beitrag von julianangel »

Gut, scheint verständlich. Trotzdem zur Sicherheit auch nochmal von mir die Frage :)

Nehmen wir an, es soll 1 Tag nach Anmeldung eine Follow Up Nachricht verschickt werden.

Je nach Anmeldezeitpunkt wäre das dann z.B.

für Abonnent 1 Dienstag um 13.05 Uhr
für Abonnent 2 Dienstag um 14.32 Uhr
für Abonnent 3 Dienstag um 16.00 Uhr

Wenn ich dann um 17.00 Uhr den PC einschalte, werden diese Nachrichten quasi nachträglich verschickt, richtig? Sie gehen also nicht verloren, nur weil mein PC zum geplanten Versandzeitpukt aus war?

Cheerz
Julian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn sich einer anmeldet, wenn dein Rechner ausgeschaltet ist, dann bekommt der Anmelder erstmal keine Double-Opt-In Mail. Erst wenn der Rechner wieder eingeschaltet wird, werden die An/Abmeldungen geprüft und die E-Mails versendet.
Benutzeravatar
foluwa
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von foluwa »

Hallo Mirko,

heißt das, dass FUM, wenn ich den PC anschalte, alle NL-An-, Abmeldungen und NL-Versendungen dann zuverlässig abarbeitet??

Die Aktionen werden zeitversetzt ausgeführt werden??

Wenn sich also jemand zum NL einträgt und der PC ist aus, bekommt er nicht sofort die Opt-in/Bestätigungsmail, sondern erst wenn der PC wieder an ist??

Sehe ich das so richtig??

Oder geht FUM dann nicht, und der Interessent bekommt eine Fehlermeldung??


Gruss Wolf
Zuletzt geändert von foluwa am 07.01.2011, 22:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der FollowUpMailer ist ein reines Windows-Programm, es sendet (und empfängt) nur E-Mails wenn der Rechner eingeschaltet ist, so dass das Windows-System ausgeführt wird. Im Standby-Modus \"schläft\" der Rechner natürlich.
Benutzeravatar
foluwa
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von foluwa »

Hallo Mirko,

der FUM sendet ja nicht, wenn der PC ausgeschaltet ist, ist ja klar.

Meine Fragen:
versendet der FUM die Newsletter auch, wenn mein PC im Standby-Modus ist, oder kann er das nicht???

Wenn dem so ist, kann man den FUM erweitern, indem man MySql und php einsetzt?? Beides habe ich zur Verfügung und kann es nutzen.

Schönen Abend

Wolf
Antworten