FollowUpMailer

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

richtig diese E-Mails liest er zwar aber holt diese nicht ab, die muss man selbst löschen.
Kerstin
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2009, 23:23

Beitrag von Kerstin »

(Ah, aber lösen: Einfach öfter mal die Virusmails vom Server löschen. Die gehen ja nicht weg, wenn der Supermailer die anderen Mails abgerufen hat. )
Kerstin
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2009, 23:23

Beitrag von Kerstin »

Achso, danke. Aber automatisieren kann man das dann wohl nicht?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ja ist vom FollowUpMailer, die Warnung ignorieren lassen oder die Löschen lassen, ist kein Problem. Sobald FollowUpMailer eine E-Mail mit Anhängen aus dem Postfach abholt und dieser Anhang enthält eine Virus oder gefährliches Dokument, dann schlägt Antivir an. Passieren kann dabei nichts, da FollowUpMailer die Anhänge niemals ausführt, sonst wäre der Rechner möglicherweise infiziert.
Kerstin
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2009, 23:23

Beitrag von Kerstin »

In letzter Zeit hat mein Antivir in Intervallen angeschlagen und immer gleich schnell mehrfache Viruswarnungen gegeben, die aussahen wie im Anhang.

Immer war es eine Datei namens Ind****.tmp (die Sternchen stehen für jeweils wechselnde Zahlen), die im Temp-Ordner abgelegt wurde. Ich habe alles durchsucht und nichts gefunden. Wer weiß wie gegoogelt, ohne einen einzigen brauchbaren Hinweis.

Bis ich schließlich daraufkam, dass die Intervalle genau mit den Abfrageintervallen des FollowUpMailers übereinstimmten. Und in der Tat: Ist dieser nicht aktiv, tritt es nicht auf. In dem Moment, wo er abfragt (das kann man ja im Programm sehen), erscheinen diese Meldungen.

Da die Dateien im Detail immer anders heißen, also mit anderen Zahlen, nützt es nichts, dem Antivir zu sagen, dass er das ignorieren soll.

Andererseits brauche ich auch den FollowUpMailer dringend und muss ihn regelmäßig checken lassen.

Was tun?

Dank und Gruß
Kerstin
Antworten