Projektumsetzung mit Cronjobs

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein das mit der E-Mail-Adresse geht nicht. Müsste man die CSV-Datei aufteilen, also eine Datei \"Versand_ueber_EMail1.csv\", \"Versand_ueber_EMail2.csv\" usw.. Diese müssen dann getrennt in jeweils eine Mailingliste manuell oder automatisch importiert werden. Mit einem Follow-Up-Responder kann man dann die E-Mails automatisch versenden lassen. Pflicht ist natürlich die ständige Ausführung des CronJob-Scripts, sonst geht nichts.
Robert74
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2010, 08:23

Beitrag von Robert74 »

Vielen Dank schon mal für den Hinweis.
Wegen dem SMTP Server, wir bräuchten keinen integriert in der Software!
Das war wohl ein Missverständnis.
Wir haben bereits 3 SMTP Server (sprich 3 Email Adressen) über die der Newsletter eines Kunden automatisch verschickt werden soll.
Sprich, CSV Datei mit 3 Kunden wird eingelesen.
Kunde A hat in einem Datenfeld eine Kennung zum Versand über Email Adresse 1
Kunde B hat in einem Datenfeld eine Kennung zum Versand über Email Adresse 2
usw.

Ist dies mit dem Superwebmailer machbar?
Und freut mich zu hören, dass die Cronjob Funktion noch eingebaut wird.
Das wäre vorübergehend für uns OK, das erstmal manuel einzulesen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn dann SuperWebMailer, aber erst ab der nächsten Version, denn erst ab der nächsten Version kann automatisch per CronJob eine Datei automatisch importiert werden. Nicht möglich ist die Angabe eines SMTP-Servers, so etwas wäre ein Fall für eine Eigenentwicklung, da zu speziell.
Robert74
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2010, 08:23

Beitrag von Robert74 »

Hallo,

wir planen ein Projekt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das ganze mit der hier angebotenen Software umsetzen lässt.
Kunden sollen eine Email erhalten, wenn sie in einem externen System angelegt wurden.
Diese Daten werden in eine CSV Datei exportiert.
Nun sollen Daten aus einer CSV Datei regelmäßig abgefragt werden und an neue Datensätze eine Email geschickt.
Aus den Datensätzen ist auch erkennbar, über welchen SMTP Server verschickt werden soll (3 verschiedene).
Liese sich sowas mit einem Cronjob realisieren?
Zum einen der Datenabruf, zum anderen das versenden über 3 Email Adressen.
Mir schien dafür der FollowupMailer am geeignetsten. Oder sind da eher der Supermailer oder auch Superwebmailer eher geeignet?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Antworten