Traffic beim FollowUPMailer

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe ein Problem mit Traffic auf dem Server.
Autoresponder :Das Programm hat ein Ãœberprüfungsintervall alle 0 Sekunden.
Was bedeutet das ? Kann das heißen,das ständig der Server abgefragt wird oder gar nicht ?
Ich dachte 0 heißt gar nicht,also habe ich mein Ãœberprüfungsintervall auf 360 sec eingestellt,da ich mit Sammeldienst Email alle 5 Minuten abhole.
Ich hatte jetzt ( seit der Installation ) etwa 55 GB Transfer pro Monat ( ca. 200 € Mehrkosten als sonst ).
Eingabe von 0 bedeutet der Zeitintervall wird von den Programmoptionen übernommen. Das ist der Wert \"Ãœberprüfungsintervall der Responder\" unter Menü Konfiguration - Optionen. Aber 55 GB schafft FollowUpMailer nicht, das wäre ja 100.000te E-Mails, die er versenden müsste, das schafft er doch gar nicht. Außer es sind so viele Empfänger in den Listen, die alle eine Follow-Up-Mail mit riesen Anhängen bekommen.
Was passiert,wenn der Sammeldienst die Mails abholt und die Option \" Löschen der Emails vom Server \" ist aktiviert ? Eventuell 2 Möglichkeiten :
1.Fragt der Autoresponder auf dem Server nach neuen Mail und er findet welche,dann tritt er in Aktion.
Ja.
2.Wird die Email aber vorher gelöscht,nach Abholung durch Sammeldienst ist keine neue Mail da und er sendet keine Email.

Welcher Traffic entsteht dann ?
In dem Fall ist ja nix zu holen, damit fallen ein paar Bytes für die Anfrage beim Server an.


Zum Verständnis noch : Auf dem Server gehen alle Email ein die ich für meine Emailadressen erhalte.
Zur Archivierung holt der GMX Sammeldienst meine Mails und löscht diese dann vom Server.GMX archviert sie und sendet dann alles was nicht geblockt ist in mein Outlook.

FollowUpMailer holt direkt vom Server. können dann die bearbeiteten auch gelöscht werden ??
Die Mails kannst du löschen lassen, unter Menü Konfiguration - Posteingangsserver den Server ändern und bei \"E-Mails aus dem Postfach löschen, die eine Aktion ausgelöst haben\" das Häkchen setzen.
AndreasKL
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2009, 13:37

Beitrag von AndreasKL »

Ich habe ein Problem mit Traffic auf dem Server.
Autoresponder :Das Programm hat ein Ãœberprüfungsintervall alle 0 Sekunden.
Was bedeutet das ? Kann das heißen,das ständig der Server abgefragt wird oder gar nicht ?
Ich dachte 0 heißt gar nicht,also habe ich mein Ãœberprüfungsintervall auf 360 sec eingestellt,da ich mit Sammeldienst Email alle 5 Minuten abhole.
Ich hatte jetzt ( seit der Installation ) etwa 55 GB Transfer pro Monat ( ca. 200 € Mehrkosten als sonst ).

Was passiert,wenn der Sammeldienst die Mails abholt und die Option \" Löschen der Emails vom Server \" ist aktiviert ? Eventuell 2 Möglichkeiten :
1.Fragt der Autoresponder auf dem Server nach neuen Mail und er findet welche,dann tritt er in Aktion.
2.Wird die Email aber vorher gelöscht,nach Abholung durch Sammeldienst ist keine neue Mail da und er sendet keine Email.

Welcher Traffic entsteht dann ?

Zum Verständnis noch : Auf dem Server gehen alle Email ein die ich für meine Emailadressen erhalte.
Zur Archivierung holt der GMX Sammeldienst meine Mails und löscht diese dann vom Server.GMX archviert sie und sendet dann alles was nicht geblockt ist in mein Outlook.

FollowUpMailer holt direkt vom Server. können dann die bearbeiteten auch gelöscht werden ??

Viele Fragen.javascript: nix()

Vielleicht können wir gemeinsam Licht in das Dunkel bringen.
Andreas
Antworten