Bedingung bei Autoresponder

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 23.07.2009, 21:13

Das ist ja die bestehende Funktion \"Keine automatische Antwort, falls sich der Empfänger in der Empfängerliste befindet\" genau andersrum.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitragvon Carsten » 23.07.2009, 17:55

Hallo Mirko,

Original von Mirko:
ja musst auch manuell eintragen, woher soll er sonst wissen wer gewhitlistet ist.


Indem man z.B. als Bedingung ausgibt: Nur an in der Empfängerliste eingetragene E-Mail-Adressen...

?

Ciao, Carsten

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 23.07.2009, 17:03

ja musst auch manuell eintragen, woher soll er sonst wissen wer gewhitlistet ist.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitragvon Carsten » 23.07.2009, 16:49

Hallo Mirko,

Original von Mirko:
Wie soll es denn schneller gehen, woher soll er denn die Absender-E-Mail-Adressen kennen, wenn du nur auf bestimmte Adressen antworten lassen willst?


Ich suche einen Autoresponder, der waehrend meiner Abwesenheit entsprechend vorbereitete und automatisierte Antworten gibt. Ich kann so einen Autoresponder nur dann einsetzen, wenn ich ueber eine \"White list\" arbeite, um die ganze SPAM-Problematik nicht zum Tragen kommen zu lassen.

Ich haette dafuer den FollowUpMailer \"missbraucht\". Aber so wie jetzt eignet sich der natuerlich fuer meine Zwecke nicht - oder ich trage einige Dutzend E-Mail-Adressen manuell als Bedingung ein.

Ciao, Carsten

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 23.07.2009, 10:39

Wie soll es denn schneller gehen, woher soll er denn die Absender-E-Mail-Adressen kennen, wenn du nur auf bestimmte Adressen antworten lassen willst?

Die Anzahl Absender-E-Mail-Adressen sind natürlich begrenzt, wobei ich bei SQlite auf der Webseite nichts zu einer Größenbegrenzung eines Blob-Felds gelesen habe. Zu beachten ist natürlich je mehr E-Mail-Adresse, desto größer wird die Datenbank und um so langsamer werden die Zugriffe.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitragvon Carsten » 23.07.2009, 07:10

Hallo,

es ist eine sehr schöne Funktion, E-Mail-Adressen - auch aus Outlook - in die Empfängerliste zu importieren.

Will ich aber eine Bedingung für den Autoresponder setzen, die da lautet \"Antworte nur, wenn die Absender-E-Mail XYZ zutrifft\", so muss ich jede einzelne E-Mail-Adresse manuell hinzufügen.
Gibt es hierfür eine schnellere Lösung ?

Vorsichtshalber noch eine zweite Frage:
Ich hoffe doch, dass die Anzahl der in der Bedingung hinterlegten Absender-E-Mail-Adressen nicht begrenzt ist ?

CIao, Carsten


Zurück zu „FollowUpMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron