Follow up Nachrichten Versand

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn du angibst immer nach 1 Tagen die Mails versenden, dann wird jeden Tag eine versendet, natürlich nur wenn der Rechner angeschaltet ist.

Gibst du es so an (und der Rechner läuft + Datum/Uhrzeit des Rechners ist korrekt):

Mail 1 nach 1 Tag(en
Mail 2 nach 2 Tag(en)
Mail 3 nach 3 Tag(en)

dann wird das Anmeldedatum angeschaut, ist 1 Tag um, wird Mail 1 versendet. Jetzt speichert er den Versandzeitpunkt der Mail 1, die 2. Mail wird danach 2 Tage nach Versand der Mail 1 versendet, es wird wieder der Versandzeitpunkt gespeichert. 3 Tage nach Mail 2 wird Mail 3 versendet usw...

Nehmen wir an, irgendwer hat Mail 1 bekommen und danach machst Urlaub für 14 Tage, dann bekommt derjenige Mail 2 nach den 14 Tagen und danach wird 3 Tage gewartet, es gibt dann erst Mail 3.

Der Vergleich des Datums ist so gemacht, dass immer mit >= verglichen wird, d.h. man muss nicht zum genauen Zeitpunkt den Rechner anschalten.

Beim Follow-Up-Responder selbst kann man die Empfängerliste anschauen, mit der rechte Maustaste auf einen Empfänger klicken und Empfängereigeschaften aufrufen. Jetzt kann man sehen wann derjenige die letzte E-Mail erhalten hat.
Sascha_neu
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2009, 07:12

Beitrag von Sascha_neu »

Nochmal als Anhang der komplette Verlauf:

der User hat sich am 12.07. um 21.37 Uhr angemeldet.

nach drei Tagen sollte die 1. Nachricht verschickt werden. Das hat funktioniert:

Am 15.07 um 21.37 Uhr wurde die 1. Nachricht verschickt.

Die 2. Nachricht sollte nach vier Tagen verschickt werden. Also 1 Tag nach der 1. Praktisch am 16.07. um 21.37 Uhr.

Das ging aber nicht, da mein Computer zu diesem Zeitpunkt aus war.

Als ich ihn am 17.07 um 6.52 Uhr angemacht hab, hat follow up Mailer keine Nachrichten versendet.

Gruß, Sascha
Sascha_neu
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2009, 07:12

Beitrag von Sascha_neu »

Guten Tag

ich habe das Produkt Followupmailer bei Ihnen gekauft und bin auch zufrieden damit. Getsern gegen 21.00 Uhr sollte das Programm 60 Mails verschicken. Ich hatte aber meinen Computer aus.

Jetzt (6.33 Uhr) hab ich mein Rechner angemacht. Der followupmailer verschickt die Nachrichten aber nicht!
Ich dachte, dass die E-Mail Versendung einfach nachgeholt wird oder?

Das Protokoll hat mir angezeigt, dass keine Nachrichten gesendet werden müssen.

Liegt es vielleicht an der followup Nachrichten Aufbau? Die Struktur ist bei mir so aufgebaut:
Mail 1 nach 1 Tag(en
Mail 2 nach 2 Tag(en)
Mail 3 nach 3 Tag(en)
usw.

Es soll jeden Tag eine Mail versendet werden. Muss es da vielleicht so sein???
Mail 1 nach 1 Tag(en
Mail 2 nach 1 Tag(en)
Mail 3 nach 1 Tag(en)
usw.


Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Gruß,

Sascha
Antworten