Empfangener E-Mail Text automatisch in den Autoresponder übe

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

asc104
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2009, 10:57

Beitragvon asc104 » 11.04.2009, 17:59

:lach: Dank Mirko, echt ein richtig guter Service von dir

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20981
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 30.03.2009, 18:06

Im Online-Update gibt es jetzt eine neue Version. Mit dem Platzhalter [OrgMailBodyText] kann man den Text einfügen. Unterstützt wird nur reiner Text, HTML-E-Mails ohne Text-Teil werden in reinen Text umgewandelt.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20981
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 30.03.2009, 11:04

Hallo,

ich habe mir die Sache mit dem Text schon gemerkt, wobei es meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Autoresponders ist den alten Text mitzuschicken. Ein Autoresponder schickt nur eine Antwort raus \"Vielen Dank für Ihre E-Mail....\" und das war es. Aus diesem Grund wird nur der Header verwendet, der Rest interessiert einfach nicht.

job-providers
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2009, 21:41

Beitragvon job-providers » 29.03.2009, 23:29

Hallo Mirko,

mir gehts genauso wie meinem Vorredner \"ascnk\" aus Neunkirchen.
Wir sind eine Arbeitsvermittlung mit einem völlig anderen Konzept als üblich und benötigen den Text der eingehenden Anfrage-Email unbedingt als Ausgangs-Email-Antwort.

Unser Antworttext bezieht sich nämlich auf die Antwort (Email-Eingang) des Interessenten.

Zur Verdeutlichung:
1. Wir inserieren eine freie Stelle bei GigaJob, in diesem Inserat steht unsere interne Stellenanzeigennummer.
2. Interessent antwortet (will mehr wissen) und mit dieser Antwort kommt auch die interne Stellenanzeigennummer mit zu uns.
3. Jetzt kommt der Autoresponder mit Standardtext ins Spiel, er antwortet dem Anfragenden und bezieht sich auf die Stellennummer in der eingegangenen Email (eingehender Anzeigentext mit Stellennummer). Weil der Interessent sich garantiert nicht die Stellennummer gemerkt hat, kommt Sie nun wieder zu ihm und anhand dieser Stellennummer kann er die vollständigen Informationen der Stelle auf unserer Website finden. Eigentlich nur dann!
4. Das funktioniert aber nicht, weil der Autoresponder nur den Header und nicht die gesamte Email abholt, wie Du schon erwähntest. Ich brauche aber diese eingehende Email unbedingt auch wieder mit im Automatikausgang, genau darauf fusst unser Konzept.

Das habe ich beim Kauf vom FollowUpMailer nicht durchschauen können.

Mirko, kannst Du uns helfen?

Gruß Lutz :sterne:

asc104
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2009, 10:57

Beitragvon asc104 » 12.03.2009, 20:59

:biggrin: Das mit dem Programmieren fände ich richtig gut!!!! Du würdest mir da echt helfen. Freundliche Grüsse aus dem Saarland

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20981
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 12.03.2009, 20:46

Das müsste ich erst programmieren, weil er die E-Mail selbst eigentlich nicht aus dem Postfach abholt, sondern nur den Header der E-Mail. Der Header reicht für die Beantwortung vollkommen aus.

asc104
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2009, 10:57

Beitragvon asc104 » 12.03.2009, 16:37

Brauchen braucht man das schon! Bei einigen Firmen ist in einer supportmail ja auch der original Text mit dabei, oder bei Bestellungen im Internet steht manchmal auch deine Bestellung mit drin.
Kann ich das igendwo jetzt einstellen oder musst du da zuerst noch was programmieren? Vieleicht kann mann ja den Original Text auch als Anlage mitsenden

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20981
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 12.03.2009, 15:30

Hallo,

der Original-Text geht nicht. Es sollte zuerst der Orginaltext mit rein aber dann könnte es Probleme beim Abrufen der E-Mail wegen etwaiger Anhänge geben und ist die E-Mail nicht korrekt codiert, dann könnten Umlaute/Sonderzeichen völlig zerstört in der E-Mail stehen. Eigentlich braucht man den Original-Text bei einer Autoresponder-Nachricht nicht. Es wird eigentlich immer geschrieben \"Vielen Dank für Ihre E-Mail mit Betreff...\".

asc104
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2009, 10:57

Beitragvon asc104 » 12.03.2009, 14:52

Hallo Mirko
zuerst einmal ein tolles Programm!
Jetzt zu meiner Frage
Wenn ich eine E-Mail von User 1 gesendet bekomme und die E-Mail mit einem Auto Responder beantwortet wird hätte ich gern das zu dem Standart Text in der Antwortmail der Originaltext mit angefügt wird. Ist das möglich? :sterne:


Zurück zu „FollowUpMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast