Keine Abmeldung möglich?

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Was vor dem @ steht, interessiert FollowUpMailer nicht. Natürlich sollte es die E-Mail-Adresse geben, d.h. die Angabe vor dem @ muss ein Postfach oder Alias/Weiterleitung für ein Postfach sein.
MatzeSr
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 22:53

Beitrag von MatzeSr »

Ich meinte mit der Emailadresse:

was vor dem @ steht. Ist das egal?

Oder muss die Emailadresse eine bestimmten namen haben?

Derzeit verwende news@erfolgsseite.com
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man darf die E-Mails mit dem normalen E-Mail-Programm nicht abholen, sonst bekommt er die Abmeldungen natürlich nicht. Ebenfalls eindeutig müssen die Betreffs für die Anmeldung und Abmeldung sein. In der Logdatei sieht man immer genau was er mit den E-Mails macht.
Zuletzt geändert von mirko am 24.03.2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeSr
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 22:53

Beitrag von MatzeSr »

Hallo Mirko,

leider funktoniert es immer noch nicht. Muss ich in der Emailadresse was beachten?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

den jeweiligen Responder ändern, links in der Liste Abmeldung (Opt-Out) wählen. Jetzt muss ein Häkchen gesetzt sein bei \"Abmeldung per E-Mail ermöglichen\". Bei den Bedingungen muss die Auswahl bei \"Nur Nachrichten berücksichtigen...\". Auf die Bedingungen klicken, es muss \"Der Betreff der E-Mail enthält bestimmte Worte\" gewählt sein. Als Wort muss u.a. unsubscribe angegeben sein. Ist es nicht angegeben, dann wird die E-Mail nicht als Abmeldung gewertet.
MatzeSr
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 22:53

Beitrag von MatzeSr »

Hallo,

soweit funktioniert bei alles. Habe mal versucht mich mit meiner Testemailadresse abzumelden. Dies funktioniert weder, wenn ich eine Email schicke noch über das Formular.

Im Report wird angezeigt, dass ich versucht habe, mich mit der selben Email adresse anzumelden.

Hatte in den Betreff unsubscribe geschrieben.

Habe ich einen Fehler bei den Einstellungne gemacht?

Gruß

Matthias
Antworten