Mailversand manuell erzwingen und Opt-in Datum editieren?

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Mkr
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2008, 11:45

Beitrag von Mkr »

Hallo :)

vielen Dank für die schnelle Umsetzung des ersten Punktes :) Das hat mir bei meiner Arbeit sehr geholfen!

Liebe Grüße,

Marvin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,
ich wollte fragen, ob es bei einem Follow up-mailer auch möglich ist einen Mailversand an einen oder bestimmte Mailempfänger zu erzwingen:

Szenario ist folgendes:
Wir versenden eine Reihe von Content E-Mails im zweiwöchigen Rythmus an Kunden unseres Unternehmens. Nun kann es sein, dass mal ein Kunde anruft und sagt er würde gerne nächste Mail sofort erhalten. Gibt es eine möglichkeit in einem entsprechenden FollowUP Mailer für diesen einen Kunden den sofortigen Versand der nächsten Mail zu erzwingen über z.B. eine Option wie \"Nächste Mail für diesen Empfänger jetzt zusenden?\"
Nee das ist nicht vorgesehen, man kann dem Empfänger eine andere Follow-Up-Nachricht zuweisen aber nicht erzwingen, dass er die Mail jetzt versendet. Das liegt einfach an den SQL-Anweisungen im Hintergrund, die ständig die Zeit des letzten E-Mail-Versands abprüfen. Ich könnte das etwas anpassen, so dass das Datum des letzten E-Mail-Versands manipuliert werden kann aber das setzt voraus, dass der Empfänger mindestens eine E-Mail aus der Folge bereits erhalten hat.

Desweiteren wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das Opt-in Datum und das Datum der zuletzt an einen Empfänger gesendeten Mail nachträglich verändern, so dass manuelle Eingriffe für den nächsten Versandtermin einer Mail an einen bestimmten Empfänger möglich sind?
Nein das darf man nicht verändern, das ist rechtlich bedenklich, dann kann man nicht mehr die ordnungsgemäße Anmeldung beweisen.
Mkr
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2008, 11:45

Beitrag von Mkr »

Hallo Mirko,

ich wollte fragen, ob es bei einem Follow up-mailer auch möglich ist einen Mailversand an einen oder bestimmte Mailempfänger zu erzwingen:

Szenario ist folgendes:
Wir versenden eine Reihe von Content E-Mails im zweiwöchigen Rythmus an Kunden unseres Unternehmens. Nun kann es sein, dass mal ein Kunde anruft und sagt er würde gerne nächste Mail sofort erhalten. Gibt es eine möglichkeit in einem entsprechenden FollowUP Mailer für diesen einen Kunden den sofortigen Versand der nächsten Mail zu erzwingen über z.B. eine Option wie \"Nächste Mail für diesen Empfänger jetzt zusenden?\"

Desweiteren wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das Opt-in Datum und das Datum der zuletzt an einen Empfänger gesendeten Mail nachträglich verändern, so dass manuelle Eingriffe für den nächsten Versandtermin einer Mail an einen bestimmten Empfänger möglich sind?

Liebe Grüße

Marvin
Antworten