Fehler 354

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Fehler kann nur auftreten, wenn die Verbindung abbricht, ein Timeout auftritt z.B. durch einen Verbindungsabbruch oder keine Reaktion des Servers oder ein Anhang oder Bild nicht mit versendet werden kann.
Anton Korduan
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 12:46

Beitrag von Anton Korduan »

-> Prüfung ausgehender Mails (Symantec AntiVirus) ist deaktiviert.
-> Ich sende (wie zu lesen ist) ja absichtlich nicht mehr via 1&1

Ideen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ist im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails deaktiviert bzw. bei McAfee der Prozess fum.exe für den E-Mail-Versand erlaubt? Ebenfalls unter Menü Konfiguration - Postausgangsserver den Timeout/Zeitüberschreitung erhöhen, weil beim 1&1 Server die Wartezeit zwischen den Mails manchmal sehr lange ist.
Anton Korduan
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2008, 12:46

Beitrag von Anton Korduan »

Hallo Mirko!

Können Sie mir sagen, was dieser Fehler bedeutet:


05.10.2008 16:46:40 - Versende Nachricht 1 von 4.
05.10.2008 17:06:31 - GS: Fehler beim E-Mail-Versand über Postausgangs-Account Seelen-Nahrung, Fehler: 354 - Exception: Socket Error # 10054
Connection reset by peer.; Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> Exception: Attached file not found, access denied or connection closed.


Interessant: Wenn ich den Postausgangs-Server via Outlook (manueller Versand) laufen lasse funktioniert der Versand wunderbar! Dann geht\'s auch richtig flott (habe einen neuen Provider dazugenommen - Puretec ist ja ein echter \"bremser\") - Outlook versendet mir meine 200-300KB mails in wenigen Sekunden.

Was mache ich denn da falsch? Wäre klasse, wenn ich den Versand nicht via Outlook machen müßte sondern wenn FUM das intern erledigen könnte.

Danke und Grüße
Anton Korduan
Antworten