Hilfe bei Projektumsetzung erbeten

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
EvilSystem
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2008, 11:29

Beitrag von EvilSystem »

Hi Mirko,

das ist phantastisch.
Wenn ich das Ding nicht schon hätte würde ich es glatt nochmal kaufen. So kann ich \"nur\" Werbung für Deine Programme machen um mich zu revanchieren.
Tolle Unterstützung und ein wahnsinnig gutes Programm.
Danke für die schnelle Hilfe, dann mache ich mich mal gleich an die Arbeit.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem Westerwald
Günni
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

man muss für jeden Account einen eigenen Responder anlegen, wenn die Inhalte unterschiedlich sind. Kommen die E-Mail-Anfragen über ein Webformular, dann könnte man natürlich mit einem versteckten Feld (input type=\"hidden\") mit übermitteln lassen an wen man sich zu wenden hat. Ãœber die Webformular-Auswertung kann man den Inhalt des Felds zum Empfängerdatensatz zuweisen lassen (neues Feld anlegen). Im E-Mail-Text der Antwort-E-Mail kann man diesen Wert dann als Platzhalter einsetzen.
EvilSystem
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2008, 11:29

Beitrag von EvilSystem »

Hallo Mirko,

stehe gerade vor der Aufgabe, mehrere Hundert eMailanfragen von verschiedenen Domains mit eigentlich der gleichen Antwortmail zu beantworten (Netzwerk-Infomail).
Das ist auch gar kein Problem, \"nur\" muß ich in der Antwortmail auch darauf hinweisen, an wen sich der Empfänger der Infomail wenden soll, wenn er weitere Informationen haben will.

Jetzt würde ich ja, verständlicherweise, gerne darum herumkommen, für jede zu beantwortende eMail einen eigenen Responderaccount anzulegen und abarbeiten zu lassen (kopieren von Accounts geht ja leider nicht)

Deswegen die Frage, ob es möglich ist, einen entsprechenden Datensatz in die auslösende Anfrageemail zu implementieren, diesen dann in der Responderdatenbank speichern und den Datensatz dann über die Feld-Funktion in die Antwort-eMail einzufügen.
Geht sowas vielleicht über ein verstecktes Feld im eMailformular der jeweiligen Domain, oder sonstwie? Dann müßte ich nur das jeweilige eMail Formular um dieses Feld erweitern, dass würde ich dann gerne in Kauf nehmen.

Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine, denn wenn ich mir mein Geschreibsel so durchlese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher...

Würde mich freuen wenn Du da einen Kniff weißt, wie ich das hinbiege, ohne mir die nächsten Wochen mit Accounterstellungen um die Ohren schlagen muß.

Grüße aus dem Westerwald

Günni
Antworten