gamil und fum

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Onlinemann
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2006, 13:49

Beitrag von Onlinemann »

hallo mirko,

wollt mich gerade wieder über die einstellungen her machen und zu suchen wo ich meinen fehler begangen habe. hab aber vorher hier im forum nachgeguckt und habe dann das update gemacht und es funktionierte alles auf anhieb.

ich danke dir für deine super schnelle arbeit, ganz, ganz toll. es ist immer wieder klasse wie schnell und problemlos du diesen support machst.

nochmals, danke, danke

ernest :lach:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

War ein Fehler im FollowUpMailer selbst, ich hatte die SSL-Unterstützung überhaupt nicht eingebaut. :rotwerd:

Im Online-Update Menü ? - Online-Update die neue Version laden, dann geht es.
Onlinemann
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2006, 13:49

Beitrag von Onlinemann »

hallo mirko,

das hab ich auch gemacht, beim postausgansserver hab ich keine probleme, da funktioniert ja alles. nur wen ich den posteingangsserver einrichte mit den nötigen daten, und dann auf testmail klicke kommt die fehlermeldung wie oben beschrieben.

ich bin schon buchstabe für buchstabe durchgegangen ob ich mich verschrieben habe, aber irgendwie ist der wurm drinnen.

aber ich sag schon mal danke für deine mühe, ich werd weiter nach dem grund suchen, aber wen dir was dazu einfällt, ich bin für jede hilfe sehr dankbar

lg
Zuletzt geändert von Onlinemann am 06.03.2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also Postausgangsserver smtp.googlemail.com angeben, dabei das Häkchen für die SSL-Verschlüsselung setzen.
Onlinemann
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2006, 13:49

Beitrag von Onlinemann »

ich will mit followupmailer mit einem googlemail konto betreiben.

hab die einstellungen beim posteingang-server im fum gemacht und dann anschliessend auf testemail geklickt, da kommt nach einer minute \"Die Einstellungen sind nicht korrekt, Fehler: Connection closed Gracefully.

mach ich im fum die einstellungen für post ausgang-server und mache dann die testmail, funktioniert alles.

hab jetzt die einstellungen im outlook gemacht, funktioniert alles wunderbar.

hat wer schon erfahrungen mit gmail und fum gemacht? oder hab ich was übersehen?

lg

Ps.: die aktivierung im gmail für den pop download habe ich gemacht und auch gespeichert.
Zuletzt geändert von Onlinemann am 06.03.2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten