FUM und SM verknüpfen

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aber der nächsten SuperMailer-Version wird das nochmal etwas anders. Man kann im SuperMailer bei den Postfächern, dann angeben, dass SuperMailer einen FUM-Responder gleich mit aktualisieren soll, sobald die An-/Abmeldungen abgerufen werden. Dazu muss man FUM 1.26 verwenden, das Update hatte ich extra letzte Woche noch eingespielt.
Das Importieren aus FUM geht natürlich dann weiterhin. Andersrum, also Datenabgleich FUM zu SM geht leider nicht, weil SuperMailer halt die Projektdateien verwendet, die sich mit jeder SuperMailer-Version ändern können.

Siehe dazu auch Newsletter Software SuperMailer und FollowUpMailer gemeinsam nutzen
EvilSystem
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2008, 11:29

Beitrag von EvilSystem »

<tiefduck>

Ich schreibe wieder schneller als das ich \"ausprobiere\"...

Habe gerade die \"FollowUpMailer Daten importieren\" Funktion im SM gefunden und das ist es ja genau, was ich brauche....

puuuh, Schweiß abwisch...
\"Learning bei Doing\" sage ich da nur...

und da ist auch \"automatisch importieren\".... ha, da macht das Leben wieder Spaß

Danke und Grüße aus dem Westerwald

Günni
EvilSystem
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2008, 11:29

Beitrag von EvilSystem »

Hallo Mirko,
ich dachte ich mache der Ãœbersichtlichkeit halber ein neues Thema auf.

Jetzt werde ich mich mal daran begeben, Supermailer und FollowupMailer zu \"koppeln\"...

Was schlägst Du denn vor Mirko, ist es sinnvoll die scripterzeugten An- und Abmeldemails im Postfach zu belassen und dann jeweils von SM und FUM abrufen zu lassen?
Ansonsten muß ich ja ständig ex- und importieren um an die gleiche Datenbestände zu kommen.
Oder wird dann das Datenaufkommen durch das ständige Abarbeiten
der gleichen Mails irgendwann unsinnig?

Ziel sollte es ja sein, sowohl in FUM und SM die gleiche Empfängerdatenbank zu haben, einmal für die automatischen, und einmal für die Sondermails, die alle vorhandenen Empfänger gleichzeitig erhalten sollen.

Bin gerade über eine elegante Lösung am tüfteln, oder kann mir einer der Boardies hier \"rettend\" unter die Arme greifen?

Danke im voraus und Grüße aus dem Westerwald

Günni
Antworten