Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von mirko »

Wenn das Script verwendet wird, dann MUSS im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer als Betreff für Anmelden SUBSCRIBE und für Abmeldung UNSUBSCRIBE (ohne Tippfehler) angegeben werden.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von julianangel »

...und ich muss mich noch einmal melden :oops:

Die Abmedlung per eMail von Supermailer + FollowUpMailer klappt leider nicht.
Wenn ich mich selbst über den Supermailer eMail Link abmelde, komme ich zwar auf die Bestätigungsseite auf meiner Website, doch statt aus dem Supermailer (und Followupmailer) zu verschwinden, erscheint die gleiche eMail Adresse erneut im Supermailer als neue AN-Meldung.

Meine Konstellation:

- Anmeldung zum Newsletter über Website
- newsletter.php sorgt für Anmeldung beim Supermailer, klappt auch
- Supermailer hat die eMail Adresse "super@...."

- im Supermailer über "Postfächer" den FllowUpMailer zugewiesen / verbunden
- FollowUpMailer hat die eMail Adresse "follow@...." (also wie empfohlen eine andere Adresse)
- Neuanmeldungen aus dem Supermailer erscheinen etwas später auch im FollowUpMailer

Vor der Synchronisation mit dem FollowUpMailer hat der Supermailer perfekt funktioniert, inkl. An- und Abmeldungen.

Mir scheint, der Supermailer erkennt den Wert "ABMELDEN" nicht mehr...?

Preisfrage: Was kann ich tun? :-)

Vielen Dank und schöne Grüße
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von julianangel »

Wunderbar, das hat funktioniert.
Vielen Dank !!!!! :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von mirko »

Ja ja den gleichen Abmeldelink für SuperMailer und FollowUpMailer verwenden, damit die E-Mails im gleichen Postfach landen.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von julianangel »

Herzlichen Dank nochmal.

Supermailer und Followupmailer haben jetzt also unterschiedliche eMail Adressen:
super@blabla... und follow@blabla...

Erfolgt die Abmeldung vom Followupmailer dann auch über den Supermailer? Müsste demnach in den eMails, die der Followupmailer verschickt, der Abmeldelink vom Supermailer stehen? Regelt der Supermailer das dann mit dem Followupmailer "intern"? :-)

Beste Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von mirko »

Ja ist falsch, FollowUpMailer ruft die E-Mails aus dem Postfach ab und nicht SuperMailer. Für FollowUpMailer ein neues Postfach anlegen und dieses zuweisen, in diesem Postfach dürfen die An-/Abmeldungen sich nicht befinden, kann für immer leer bleiben.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von julianangel »

[quote="mirko"]Man muss mit SuperMailer die E-Mails abrufen lassen und unter Menü Projekt - Postfächer beim jeweiligen Postfach angeben, dass die Anmeldung/Abmeldung an FollowUpMailer übergeben werden soll.

Vielen Dank soweit. Ich meine, genau das gemacht zu haben. Erscheinen die Anmeldungen (Email Adressen) dann gar nicht mehr im Supermailer?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von mirko »

Man muss mit SuperMailer die E-Mails abrufen lassen und unter Menü Projekt - Postfächer beim jeweiligen Postfach angeben, dass die Anmeldung/Abmeldung an FollowUpMailer übergeben werden soll.

Beim FollowUpMailer richtet sich die erste zu versendende E-Mail nach den Anmeldung, danach immer nach dem Versand der vorhergehenden E-Mail.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Followupmailer + Supermailer :: Fehler

Beitrag von julianangel »

Hallo an alle Experten,

ich habe gerade gemäß der Anleitung (so hoffe ich), Supermailer und Followupmailer so eingerichtet, dass sie "gemeinsame Sache" machen.

Bei einer Testanmeldung über die Website wurde die eMail Adresse zwar in den Followupmailer aufgenommen, nicht aber in die Empfängerliste des Supermailers.

Was könnte ich falsch gemacht haben? :-)

Und wenn ich schon einmal hier bin, gleich noch eine Frage: Beziehen sich die Zeitintervalle beim Followupmailer jeweils auf den Zeitpunkt der Anmeldung oder immer auf die vorhergehende eMail?

Besten Dank fürs lesen, ich freue mich über Hilfestellung...
Antworten