Suche Autorespondersoftware mit speziellen Features

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Noppes
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2014, 16:57

Suche Autorespondersoftware mit speziellen Features

Beitrag von Noppes »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Autoresponderscript der in der Lage ist eine Mail automatisch mit einer Mail zu Antworten die immer ein aktuelles Attachement enthält. Lasst mich das mal näher erklären:

Ich habe eine Datei (eine gezippte Excel Datei) die in regelmäßigen Abständen in ein spezielles IMAP-Verzeichnis eines Postfaches geladen wurde. Wenn nun ein User eine leere Mail an dieses Postfach schrieb, antwortete der Mailserver automatisch auf diese Mail mit der neuesten Mail die sich in dem vorhin genannten IMAP-Verzeichnis befand. Dadurch bekam der User immer die neueste Excel-Zip Datei als Antwort. Nun muss ich leider diesen Mailserver abschalten und durch einen Cloudbasierten Server ablösen. Der lässt aber keine Serverscripte mehr zu. Könnte der Follow-Up-Mailer die beschriebene Aufgabe übernehmen? Ich habe einen Webserver zu Verfügung der per PHP auf die Imap-Folder Zugreifen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Norbert
Antworten