FollowUpMailer versendet nicht

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUpMailer versendet nicht

Beitrag von mirko »

Boniro hat geschrieben:
mirko hat geschrieben:Geht doch hier nicht um die Software FollowUpMailer, sondern um SuperWebMailer, denke ich zumindest. Immer das richtige Produkt hier auswählen.
Ok, ich dachte die Software FollowUpMailer wäre ein Teil vom SuperWebmailer und das Forum wäre für diesen Teil gedacht. Offenbar ist das anders. Die Beschreibungen auf der Website finde ich für Einsteiger etwas verwirrend: "FollowUpMailer Autoresponder Software und Follow-Up-Responder Software Powered by Newsletter Software SuperMailer". Wer das Paket SuperWebMailer gekauft hat, was den betreffenden Teil beinhaltet, weiß nicht unbedingt, das FollowUpResponder und Supermailer davon getrennte Produkte sind und wie die sich im Detail unterscheiden. Hört sich für mich erstmal alles gleich an :-)
Nein FollowUpMailer ist ein Windows-Programm www.followupmailer.de . Hat überhaupt nichts mit SuperWebMailer zu tun, SuperWebMailer kann Folge-E-Mails versenden aber funktioniert ganz anders als FollowUpMailer.

mirko hat geschrieben:Wenn SuperWebMailer nichts versendet, dann wird das CronJob-Script nicht ausgeführt oder es sind Fehler in den E-Mails. Im SuperWebMailer Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben (und auch Ereignisprotokoll) prüfen ob die Aufgaben ausgeführt werden.
Danke, das war's. Der Eintrag in der Crontab war fehlerhaft und wurde deshalb nicht ausgeführt.
Es wäre für Neunutzer sicher hilfreich, in der Doku und vielleicht auch in der Benutzeroberfläche an den entsprechenden Stellen darauf zu verweisen, dass der Emailversand über Cron läuft.[/quote]

Ein Script läuft nicht einfach so, es muss immer jemand einen Aufruf machen, damit etwas passiert. Ein Programm dagegen läuft ganz allein, sobald man es startet.
Boniro
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 10:46

Re: FollowUpMailer versendet nicht

Beitrag von Boniro »

mirko hat geschrieben:Geht doch hier nicht um die Software FollowUpMailer, sondern um SuperWebMailer, denke ich zumindest. Immer das richtige Produkt hier auswählen.
Ok, ich dachte die Software FollowUpMailer wäre ein Teil vom SuperWebmailer und das Forum wäre für diesen Teil gedacht. Offenbar ist das anders. Die Beschreibungen auf der Website finde ich für Einsteiger etwas verwirrend: "FollowUpMailer Autoresponder Software und Follow-Up-Responder Software Powered by Newsletter Software SuperMailer". Wer das Paket SuperWebMailer gekauft hat, was den betreffenden Teil beinhaltet, weiß nicht unbedingt, das FollowUpResponder und Supermailer davon getrennte Produkte sind und wie die sich im Detail unterscheiden. Hört sich für mich erstmal alles gleich an :-)
mirko hat geschrieben:Wenn SuperWebMailer nichts versendet, dann wird das CronJob-Script nicht ausgeführt oder es sind Fehler in den E-Mails. Im SuperWebMailer Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben (und auch Ereignisprotokoll) prüfen ob die Aufgaben ausgeführt werden.
Danke, das war's. Der Eintrag in der Crontab war fehlerhaft und wurde deshalb nicht ausgeführt.
Es wäre für Neunutzer sicher hilfreich, in der Doku und vielleicht auch in der Benutzeroberfläche an den entsprechenden Stellen darauf zu verweisen, dass der Emailversand über Cron läuft.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUpMailer versendet nicht

Beitrag von mirko »

Geht doch hier nicht um die Software FollowUpMailer, sondern um SuperWebMailer, denke ich zumindest. Immer das richtige Produkt hier auswählen.

Wenn SuperWebMailer nichts versendet, dann wird das CronJob-Script nicht ausgeführt oder es sind Fehler in den E-Mails. Im SuperWebMailer Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben (und auch Ereignisprotokoll) prüfen ob die Aufgaben ausgeführt werden.
Boniro
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 10:46

FollowUpMailer versendet nicht

Beitrag von Boniro »

Hallo,
ich habe einen FollowUp-Responder und eine erste Mail eingerichtet, die 1 Minute nach Aufnahme in die Empfängerliste versandt werden soll.

Die zu versendenden Mails erscheinen auch in der Liste "Empfänger und nächste Follow-Up-E-Mail des Follow-Up-Responders 'xxx' anzeigen".
Sie werden aber zur angezeigten Zeit nicht versandt, sondern erscheinen beim nächsten Aufruf immer wieder mit neuer Versendezeit.
Im Versandprotokoll erscheint keine Meldung.

Was kann da falsch laufen?
Eine Testmail wird immer erfolgreich versandt.
Antworten