Autoresponder - Empfänger per Platzhalter ausschliessen

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Berserker
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2011, 15:21

Re: Autoresponder - Empfänger per Platzhalter ausschliessen

Beitragvon Berserker » 27.01.2012, 12:59

mirko hat geschrieben:Naja das ist aber nicht erlaubt. Wenn ich eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse schicke, dann will danach natürlich keinen Newsletter haben und auch kein Feedback geben, das habe ich doch gar nicht bestellt, also nicht mein Willen bekundet, dies zu bekommen.

In der Schweiz ist das zulässig. Habe mich erkundigt.
Infoseite zu Textbausteinsoftware
http://www.textbausteinverwaltung.com

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Autoresponder - Empfänger per Platzhalter ausschliessen

Beitragvon mirko » 27.01.2012, 12:34

Naja das ist aber nicht erlaubt. Wenn ich eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse schicke, dann will danach natürlich keinen Newsletter haben und auch kein Feedback geben, das habe ich doch gar nicht bestellt, also nicht mein Willen bekundet, dies zu bekommen.

Berserker
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2011, 15:21

Re: Autoresponder - Empfänger per Platzhalter ausschliessen

Beitragvon Berserker » 27.01.2012, 11:59

Danke für den Hinweis.

FYI:
Ich beabsichtige nicht zu spammen. Alle E-Mail-Kontakte sollen nach ein paar Tagen einmalig eine Aufforderung für ein Feedback erhalten sowie den letzten Newsletter.

Es werden keine Adressen automatisch in irgendwelche Listen eingetragen und mit Nachrichten bombardiert. Es gibt nur 1 E-Mail.
Infoseite zu Textbausteinsoftware
http://www.textbausteinverwaltung.com

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Autoresponder - Empfänger per Platzhalter ausschliessen

Beitragvon mirko » 27.01.2012, 11:13

Hallo,

nein das gibt es nicht, es gibt keine Blockliste im Follow-Up-Mailer. Für die Anmeldung zu einem Follow-Up-Responder muss das Script mit Double-Opt-In verwendet werden, ansonsten ist das rechtlich nicht einwandfrei. Etwaige E-Mail-Adresse, die durch den Autoresponder gespeichert werden, darf man NICHT anschreiben, das ist eindeutig Versand von Spam, da keine Einwilligung vorliegt.

Berserker
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2011, 15:21

Autoresponder - Empfänger per Platzhalter ausschliessen

Beitragvon Berserker » 26.01.2012, 23:17

Hallo

Kann man beim Autoresponder E-Mail-Adressen so in der Empfängerliste eintragen, dass gewisse Domains komplett ausgeschlossen werden?

Beispiel:
Anstatt
name@example Punkt com
name2@example Punkt com
name3@example Punkt com

*@example.com

Oder sogar
*@example.*

Das kennt man ja bei bestimmten White- oder Black-Listen für Spamfilter.
Fände ich sehr nützlich, weil ich den Autoresponder manuell betätigen und nicht so viele Adressen manuell aussortieren möchten.

Danke und Gruss,
Boris
Infoseite zu Textbausteinsoftware
http://www.textbausteinverwaltung.com


Zurück zu „FollowUpMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron