FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadressen!

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
ufetz
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2012, 08:49

Re: FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadres

Beitrag von ufetz »

Okay, danke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadres

Beitrag von mirko »

nein ein Archiv gibt es nicht. Das Protokoll wird gelöscht, sobald eine bestimmte Größe überschritten ist. Die Größe stellt man unter Menü Konfiguration - Optionen ein. Ohne Protokoll kann man die Ursache nicht finden, deswegen sollte man auch jeden Tag hinschauen, ob Fehler enthalten sind. Das Bouncehandling selbst kann man pro Responder unter E-Mail-Einstellungen auch deaktivieren, dann werden die Empfänger nicht mehr gelöscht und natürlich versucht diesen immer wieder anzuschreiben.
ufetz
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2012, 08:49

Re: FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadres

Beitrag von ufetz »

Ich habe das Protokoll nicht gelöscht. Es wird immer nur der aktuelle Tag angezeigt - oder gibt es irgendwo ein Archiv?
Nun ist aber meine Frage noch immer nicht beantwortet, nämlich die nach den möglichen Ursachen für solch ein gravierender Fehler. Auf die Idee, die Mails neu zu importieren, bin ich auch schon gekommen. Das macht halt ne Menge Arbeit und ist zudem fehleranfällig. Außerdem traue ich dem Script nicht mehr.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadres

Beitrag von mirko »

Das Protokoll darf man nicht löschen, denn nur anhand des Protokolls kann man den Fehler erkennen. Es geht jetzt nur Empfänger wieder hinzufügen und immer das Protokoll anschauen, ob es Fehler gibt.
ufetz
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2012, 08:49

Re: FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadres

Beitrag von ufetz »

Hallo, mit dieser Antwort kann ich leider wenig anfangen. Ich habe ja nur das Protokoll von heute und das gibt das Programm keinen Fehler aus.

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und alle Empfänger nach Tagen sortiert. Interessant ist, dass das Problem am 26.10. zum ersten Mal aufgetreten ist, danach nur sporadisch, d.h. ein Teil der Mails wurde korrekt verschickt, andere nicht. Ab dem 4.11. ist der Fehler permanent und bei allen Empfängern aufgetreten. Und nur bei diesem einen Projekt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadres

Beitrag von mirko »

wenn er die E-Mail-Adressen löscht, dann gibt es ein Hardbounce, der Server meldet einen schweren Fehler zurück. Das Protokoll anschauen, dort sollten Fehlermeldungen enthalten sein.
ufetz
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2012, 08:49

FollowUp Mailer stoppt nach 5 Mails und löscht Maliadressen!

Beitrag von ufetz »

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Zur Zeit laufen 3 Followup-Mailer-Projekte, mit identischen Vorgaben, 2 funktionieren einwandfrei. Das 3. macht seit etwa 6 Tagen Probleme.
Es ist so angelegt, dass die Empfänger an 7 aufeinanderfolgenden Tagen eine Mail bekommen und nach 5 Tagen eine Abschlussmail. Das alles hat bis zum 4. November wunderbar funktioniert. Seit dem 4. November erfolgt der Versand nur noch bis Tag 5 (der allerdings die Empfänger nicht erreicht) und die Maliadressen werden automatisch gelöscht (!!!)
Ich habe es leider versäumt, täglich ins Protokoll zu schauen. Andererseits habe ich an den Einstellungen auch nichts verändert, da es ja problemlos funktionierte - bos jetzt.

Was kann die Ursache für diesen Fehler sein?
Danke für eine schnelle Antwort!
Uli Fetz
Antworten