FollowUp Mailer Projekte exportieren

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer Projekte exportieren

Beitrag von mirko »

"disk imagie ist malformed" - Datenbank ist defekt, wahrscheinlich nicht richtig kopiert oder er hat Probleme beim Datenträgerzugriff.
Herr Dr. Jocko
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2007, 18:52

Re: FollowUp Mailer Projekte exportieren

Beitrag von Herr Dr. Jocko »

Hat sich bereits erledigt.

Von außen nicht auf den ersten Blick erkennbar lief noch Dienst mit dem FUM im Hintergrund, der das saubere Kopieren der Daten verhinderte. Dienst gestoppt, Daten kopiert: Läuft!

Danke trotzdem! :D

Gruß aus Kreuzberg von
Carsten
Herr Dr. Jocko
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2007, 18:52

Re: Umzug auf neuen Rechner

Beitrag von Herr Dr. Jocko »

mirko hat geschrieben:Im FollowUpMailer Menü Konfiguration - Optionen öffnen, dort steht der Datenordner. Auf dem neuen Rechner FollowUpMailer installieren, auch Menü Konfiguration - Optionen öffnen und den Datenordner anschauen. FollowUpMailer auf beiden Rechnern über Menü Datei - Beenden komplett beenden. Vom alten Rechner die Datenbank aus dem Datenordner auf den neuen Rechner in den Datenordner kopieren.
Lieber Mirko.

Danke für diese Bedienungsanleitung. Leider funktioniert es nach einer Neuinstallation nicht mehr, obwohl ich dieser Anleitung genau (ich hoffe) gefolgt bin. Beim Aufruf erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Error executing SQL res=11 "SELECT" * FRIOM Responders WHERE Active=0 AND Lockes=0": database disk imagie ist malformed.

Haben Sie noch einen Tip oder muß ich mir die Karten legen?

Vorher: Datenpfad auf dem (virtuellen) FileServer, Programm auf einem Terminalserver. Hat funktioniert.
Jetzt das Ganze auf neueren Maschinen inkl. neuer Soft.

Danke und ein Gruß aus Kreuzberg von
Carsten
k.weber
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2010, 15:53

Beitrag von k.weber »

Hallo Mirko!

Top, vielen Dank! Hat geklappt! Wiedermal schnelle und prompte Hilfe. Toll!!!

Grüße Katja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Für FollowUpMailer kann man nur manuell die Daten übernehmen. Im FollowUpMailer Menü Konfiguration - Optionen öffnen, dort steht der Datenordner. Auf dem neuen Rechner FollowUpMailer installieren, auch Menü Konfiguration - Optionen öffnen und den Datenordner anschauen. FollowUpMailer auf beiden Rechnern über Menü Datei - Beenden komplett beenden. Vom alten Rechner die Datenbank aus dem Datenordner auf den neuen Rechner in den Datenordner kopieren. Wurden in den E-Mails Bilder und/oder Anhänge verwendet, dann müssen diese ebenfalls auf den neuen Rechner kopiert werden. Auf dem neuen Rechner FollowUpMailer starten und jede E-Mail anschauen, die Bilder dabei auf den neuen Bilderordner anpassen, falls diese nicht angezeigt werden. Etwaige Anhänge müssen dabei ebenfalls neu angegeben werden. Sollten danach Bilder oder Anhänge in den E-Mails fehlen, dann wird FollowUpMailer keine E-Mails mehr versenden.
k.weber
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2010, 15:53

Beitrag von k.weber »

Hallo Mirko,

der FollowUp Mailer wird auf einem neuen Rechner installiert. Habe ich eine Möglichkeit bestehende Projekte zu exportieren? D.h. also alle Einstellungen, FollowUp Mails, Servereinstellungen etc.?

Danke für Deine Hilfe

Grüße Katja
Antworten