Hilfe! Winfax Pro stürz nur ab...

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
NSTN
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2007, 20:21

Beitrag von NSTN »

WINFAX 10 geht doch

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einige Hinweise von vielen Beiträgen genutzt und Winfax 10.0 auf meinem Rechner installiert bekommen. Mein Dell Dimension 9200 mit WMC XP mit SP2, im Januar geliefert bekommen, brach immer bei der Eingabe der Faxnummer die Installation ab (wurde von vielen genau so berichtet).
Mit dem Hinweis, das dieses Problem seit 12/06 auftritt, habe ich mir die Mühe gemacht, alles per Hand zu installieren. Ich nutzte nicht die Recoverypartition, sondern installierte alles von CD. Außerdem stellte ich das Systemdatum um ein Jahr zurück (Ob es was nützte?). Nach Windows kam gleich WinFax 10.0 an die Reihe und dann Office 2003. Outlook 2003 und WinFax arbeiten noch zusammen. Outlook 2007 wird nicht unterstützt. Danach habe ich über Internet Windows und Office aktualisiert.

Und es läuft

Die Faxkonsole von Windows ist eine Zumutung und nur ein Notbehelf. Wer öfter ein Fax abschicken muß und mit WinFax gearbeitet hat, wird es nicht missen wollen. Das merkt man auch an den vielen Beiträgen dazu.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

PeterSch
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007, 11:55

Beitrag von PeterSch »

Original von DALI:
Hast du echt VOR Installation Spracheinstellung von D auf GB und SOFORT
NACH Programmstart wieder zurück auf D vorgenommen? Probiere es noch mal.
Ja, die Installation von WinFax Pro besteht aus mehreren Komponenten.

- Kopieren der Software von der CD auf die Festplatte mittels des Setup.
- Nach Abschluß des Kopiervorganges wird der Setup-Bildschirm automatisch durch den Bildschirm der Programm-Einrichtung mit den Eingabeaufforderungen
- CISD
- eigene Faxnummer usw.
eingespielt. Ich gebe jetzt mein CISD-Kürzel ein und möchte jetzt meine Fax-Nummer eingeben. Folglich muß ich das vorhergehende Eingabefeld verlassen und den Schreibcursor in das entsprechende Feld setzen. In diesem Moment verabschiedet sich die Eingabeseite und der Desktop wird sichtbar. Die Spracheinstellung ist noch auf GB gesetzt.

Der Setup-Vorgang kann somit nicht abgeschlossen werden.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi,

die Quelle für den Tipp stammt vom holländischen Symantec-Support.
Bei anderen Anwendern klappte es danach.

Hast du echt VOR Installation Spracheinstellung von D auf GB und SOFORT
NACH Programmstart wieder zurück auf D vorgenommen? Probiere es noch mal.
PeterSch
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007, 11:55

Beitrag von PeterSch »

Original von DALI:
Hi, habe mal recherchiert, einfach mal probieren. Auch, wenn es exotisch klingt.

\"WinFAX PRO 10.02 von Symantec ( der \"Trick\" dabei ist, dass viele Anwender nicht wissen,-dass VOR der Installation von WinFax 10.02 zuerst die Spracheinstellung von DEUTSCH zu ENGLISCH umgestellt werden muss,-hinterher wieder zurück zu DE....deswegen hat es bei vielen nicht funktioniert und es gab massenweise Abstürze ) Symantec versäumte aber auch den notwendigen Support zu leisten.\"
Ich habe lange Zeit WinFAX Pro 10.02 zusammen mit einem Elsa Office Modem und XP-Home verwendet. Alles werkelte bis Mitte Dezember 2006 stabil und zu meiner Zufriedenheit.

Am 15.12.06 wurden drei Updates für Windows eingespielt.
- Sicherheits-Update Media Player 6.4 [KB925398]
- Sicherheits-Update XP [KB 923694] und
- Sicherheits-Update XP [KB 926255]

Seither veweigert WinFAX Pro seine Mitarbeit. Also zunächst wurde das Programm neu installiert. Die Programm-Dateien werden zwar auf die Festplatte kopiert und die Druckertreiber installiert. Will man WinFAX jedoch einrichten, verabschiedet sich das Programm ohne weitere Kommentierung.

Nun habe ich den Rat von DALI benutzt und die Spracheinstellung von Deutsch auf Englisch (Großbritannien) umgestellt. Leider funktioniert der Tipp nicht. Im Bereich der Programmeinrichtung kann ich zwar den CISD-Kürzel (alphanummerisch) eingeben. Geht man danach zu dem Feld \"eigene Fax-Nummer\" schließt sich das Einrichtungsfenster ohne zusätzliche Kommentierung und die Programmeinrichtung kann nicht abgeschlossen werden.

Dieses Phänomen tritt auch ein, wenn man die Spracheinstellung \"Deutsch\" belässt.

Somit müsste man wohl zukünftig auf die Verwendung von WinFAX Pro verzichten müssen, zumal Symantec offenbar für dieses Programm den Support eingestellt hat.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja und welche Schutzverletzung an, in welchem Modul? Nach der Fehlermeldung inkl. Modul kann man auch mal bei Google suchen.
Uwis
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 18:27

Beitrag von Uwis »

Vielen Dank, wieder Hoffnung!!!
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi, habe mal recherchiert, einfach mal probieren. Auch, wenn es exotisch klingt.

\"WinFAX PRO 10.02 von Symantec ( der \"Trick\" dabei ist, dass viele Anwender nicht wissen,-dass VOR der Installation von WinFax 10.02 zuerst die Spracheinstellung von DEUTSCH zu ENGLISCH umgestellt werden muss,-hinterher wieder zurück zu DE....deswegen hat es bei vielen nicht funktioniert und es gab massenweise Abstürze ) Symantec versäumte aber auch den notwendigen Support zu leisten.\"
Uwis
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 18:27

Beitrag von Uwis »

Hi, hab den aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert, aber immernoch das selbe Problem. Achso, Wenn ich bei Wähleinrichtung in das Textfeld von Fax oder Telefonnummer klicke, sagt er mir eine Allgemeine Schutzverletzung an
Uwis
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 18:27

Beitrag von Uwis »

Danke, ich werds heut gleich probieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

möglich wäre das, gerade wenn man irgendwohin klickt und es beendet sich, dann ist das meistens ein Treiberproblem.
Uwis
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 18:27

Beitrag von Uwis »

Hi, der Grafiktreiber müsste von Windows sein, denke auch der aktuellste, überprüfe das aber nochmal, kann das daran liegen??? Also wie gesagt, wenn ich irgendeine Faxnummer eintragen will beim anlegen eines neuen Benutzers, beendet Winfax sofort
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist auf dem neuen XP-Rechner auch ein aktueller Grafiktreiber drauf oder der von Windows selbst?
Laufen tut Winfax Pro 10.02 unter XP, hatte ich selbst laufen.
Uwis
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 18:27

Beitrag von Uwis »

Hallo, richte gerade auf einem neuen XP-Rechner Winfax Pro 10.02 ein und stoße nur auf Probleme. Integriert ist eine Fritz Card, und Faxe mit Adressaten aus meinem Telefonbuch funktionieren auch. Wenn ich jedoch den Cursor in Textfelder für Telefonnummern oder Faxnummern klicke, beendet sich das Programm sofort ohne jegliche Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen??
Uwis
Antworten