Screenshot

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Juergen_x
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2007, 11:54

Re: Screenshot

Beitrag von Juergen_x »

Also wenn mann hier schon über Screenshots redet dann aber auch über snagit (www.techsmith.de) weil alles andere ist ein Krampf. Mach doch z.B. mal einen Screenshot mit geöffneten Optionen (z.B. rechtsklick im Browserfenster) die sich mit jedem Klich auf irgendwas, schließen!

Ichmeinjanur

Jürgen
klausklaus
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2012, 21:27

Re: Screenshot

Beitrag von klausklaus »

Für einen Screenshot ist die Druck-Taste sicher die naheliegendste Wahl. Um eine ganze Webseite (nicht -site!), also auch das, was im nicht sichtbaren Bereich liegt, als Grafik abzuspeichern nehm ich in Firefox die Erweiterung Abduction:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... n/?src=api
Das empfohlene ScreenGrab wird schon seit langem nicht mehr weiterentwickelt.
devil5d
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2012, 15:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenshot

Beitrag von devil5d »

Also ich mache es noch immer ganz traditionell. "Druck-Taste" und einfügen in Photoshop . Eine Stapelverarbeitung zur Screenshoterstellung brauchte ich bislang noch nicht.
petersw
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011, 14:37

Beitrag von petersw »

Also meiner Meinung nach reicht aber die normale Funktion für den Screenshot unter Windows völlig aus! Die Erweiterung ScreenGrab für Firefox ist aber auch nicht schlecht! Aber nicht unbedingt erforderlich!
Benutzeravatar
pezi2
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2007, 16:46

Beitrag von pezi2 »

Hallo!

Das beste Tool für Screenshots (\"Bildschirmfotos\") ist meiner Meinung nach die Mozilla Firefox Erweiterung ScreenGrab
Das erstellt auf Wunsch auch ein Komplett-Abbild der Site, nicht nur den sichtbaren Bereich.
Antworten