Internet Explorer 7

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinV »

Original von Mirko:
unter Systemsteuerung - Internetoptionen Registerkarte Erweitert muss man unter Multimedia ClearType deaktivieren, dann hat man wieder einen klaren Blick.


Hallo Mirko,

Danke für den Tipp! :lach:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Nach Neuinstallation von IE 7 hat er sich mehrmals \"aufgehangen\". Habe ihn dann über die Systemsteuerung entfernt und neu installiert.
Seither keine negativen Erfahrungen mehr.

\"Nutze\" ihn nur gezwungener Weise bei der Suche von Windows Updates. Ansonsten kommt nur der FireFox zum schaffen :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

unter Systemsteuerung - Internetoptionen Registerkarte Erweitert muss man unter Multimedia ClearType deaktivieren, dann hat man wieder einen klaren Blick.
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2006, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinV »

Seit ich den IE 7 habe werden Internetseiten \"matschig und verschwommen\" angezeigt, ist das bei anderen auch so? Beim IE 6 und bei anderen Programmen ist/war das nicht so.

Um es gleich zu schreiben, normalerweise benutze ich natürlich Firefox! :biggrin:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Was hindert dich daran, auf Firefox umzusteigen?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Kristall,

was Du schilderst liegt nicht am IE 7. Der sollte rund laufen.
Da läuft sicher einiges im Hintergrund.

Prüfe was alles im Taskmanager an ist. Und alles was beim PC Start geladen wird. Start/Ausführen/msconfig/Systemstart. Einiges davon kann sicher raus.

Gehe mal davon aus, dass dein Antivirenprogramm nichts Negatives anzeigt.

Was IE 7 anbelangt kannst Du ihn zwar über die Systemsteuerung/Software löschen, hast dann aber eine entsprechende Sicherheitslücke in deinem System. Also lieber Finger weg davon.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Mich würde interessieren, ob andere Nutzer dieses Forums mit dem Internet Explorer 7 zufrieden sind. Ich möchte zum Internet Explorer 6 zurückkehren, weil seit der Installation von 7 mein PC im Internet wie eine Schnecke arbeitet. Es dauert und dauert, bis eine Verbindung mit einer www-Adresse zustande kommt, wenn überhaupt, muss oft aktualisieren. Der Taskmanager ist voll von unerledigten Aufgaben, muss dann alles löschen und PC herunterfahren, damit es wieder einigermassen klappt. Ich finde die Nummer 7 grauenvoll. Ein schönes Neues Jahr noch allen. Kristall
Antworten