E-Mail Link öffnet falsches Programm

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Systemsteuerung - Internetoptionen öffnen, auf der Registerkarte Programme anschauen ob das korrekt E-Mail-Programm eingetragen ist. Alternativ unter Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards festlegen anschauen welches E-Mail-Programm als Standard definiert ist.
FranzKruft
Beiträge: 24
Registriert: 16.12.2001, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von FranzKruft »

Hallo
Beim Klick auf einen E-Mail Link sollte sich das Standard E-Mail Programm öffnen, das funktionirt bei mir aber nur in Netscape (mein Standard E-Mail Prog.)
Ausser Netscape 7.1 habe die Browser IE6 Sp2; Firefox 1.5 und Opera 8.5 zum Prüfen von Homapageseiten installiert.
Wenn ich in IE6, Opera und Firefox einen E-Mail Link in einer Homepage anklicke, öffnet sich immer Opera, obwohl da überhaupt
kein E-Mail Programm installiert ist.
Wie kann das sein und wie ist das zu ändern?
Franz
Antworten