Adressbuch in Word übernehmen

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 27.10.2005, 14:26

na im Outlook Express klickst du oben auf Adressen oder Menü Extras auf Adressbuch. Im Fenster mit dem Adressbuch wähls du unter Menü Datei - Exportieren - Anderes Adressbuch. Jetzt Textdatei mit Kommas als Trennzeichen wählen und die Sache speichern.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 27.10.2005, 14:22

...hi Mirko, von der Sache her verstanden. Kannst Du noch kurz was zu den Trennzeichen sagen. Wie ist das gemeint?
DALI

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 27.10.2005, 14:11

Hi,

das Adressbuch exportierst du als Textdatei mit Trennzeichen, in Word die Textdatei bei der Serienbrieferstellung einfach zu weisen und schon kannst Serienbriefe machen.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 27.10.2005, 14:07

Hi zusammen,
habe alle Adressen im Outlook-Express Adressbuch gespeichert. Möchte die nun einfach in Word 2003 für Schriftverkehr (einzelne Briefe oder Serienbriefe) nutzen ohne sie noch einmal manuell zu erfassen.
Frage: Gibt es da eine einfache Möglichkeit oder brauche ich eine zusätzliche Software dafür?
Bis bald DALI


Zurück zu „Diskussion über Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste