dfü_überwachung

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

scheuße-von falscher seite runtergeholt. also nochma.
noch mal zur firewall-trendmicro pccillin - deutsch war sehr zuverlässig. nur leider nicht kostenlos. sehr einfach zu bedienen.
und sehr verträglich mit anderen programmen, was man von AntiVir nicht so behaupten kann.
gibt es bekannte probleme unter win98se probleme 190ziger und AntiVir Personal Ed.?
ric
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

nur englisch????
was muß ich tun um an deutsch heranzukommen?
hab da ne datei die immer wieder erkannt wird obwohl entfernt
ich weiß---hijack ist gefährlich--ohne nachfrage alles weg.....
gruß
ric
ps.kennst du skype?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

SpyBot kannst Du auf Deutsch einstellen. Musst Du unter Einstellungen ändern.

HiJackThis würde ich nicht und wenn dann nur ganz vorsichtig einsetzen. Der löscht schnell auch brauchbare und wichtige Sachen, wenn man nicht aufpasst.
--
Auf bald
Fantomas
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

schöne programme-leidlich leider nur in englisch. schade ich murks mich aber durch.
danke für deine tips.
ric
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Trend Micro kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Was Firewalls und Virenscanner betrifft, schwöre ich auf Norton. Das ist das einzig vernünftige.
--
Auf bald
Fantomas
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

hijackthis hauts auch runter - manch leute schwören drauf?
wie peter huth \"planetopia\" sat1
was ist mit trendmicro-kram (soll ich dort nur firewll einschalten?)

die meisten probleme machten mir mxtarget und xlime offeroptimizer

danke für deine tips
ric
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Zusätzlich würde ich auch das Programm \"SpywareBlaster3.1\" verwenden. Bekommst Du ebenfalls als Freeware unter http://www.javacoolsoftware.com/products.html


In diesem Programm gilt auch: Nach der Installation erst einmal nach Updates sehen, Programm updaten und dann auf der Startseite alle Sicherheitsfunktionen auf \"Enabled\" zu setzen.
Dieses Programm überwacht ActiveX-Controls (z.B. Dialer) und modifiziert Deine Internet-Explorer (oder Netscape)- Sicherheitseinstellungen so, dass sich nichts, aber auch gar nichts mehr \"einschleichen\" kann.

SpywareBlaster braucht nicht im Hintergrund mitzulaufen, einmal einstellen genügt. Und dann wöchentlich updaten und ggf. neue Einstellungen nacherfassen (All enabled...)
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Bitte mach mal folgendes:

Lade Dir auf der Seite http://www.spybot.info/index.php?page=download das Programm \"Spybot-Search&Destroj1.3\" herunter. Lass Deine Festplatte von diesem Programm durchsuchen. Verggiss aber nicht, vorher online upzudaten. Nutze auch die Immunisierungsfunktion.

Du wirst Dich wundern, was sich da so alles auf Deinem Rechner tummelt. Und der \"HiJackthis\" wird dadurch auch entfernt.
--
Auf bald
Fantomas
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

ach ja: dfü-überwachung hab ich probleme.
andauernd besetztzeichen....beißt sich mit pccillin? (trendmicro)???
ric
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

würde dir gern logfile hijackthis senden.
autostart nichts zu erkennen

ric
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Schau bitte zunächst mal über den 0190-Warner in die Registerkarte \"Autostarteinträge\". Hier verstecken sich häufig Dialerprogramme oder Reinstallprogramme für die Erneuerung von Viren. (Beispiele: Datalayer, ... eigentlich alles, was dort nicht hingehört, außer es sind Autostartprogramme Deiner Installationen)
--
Auf bald
Fantomas
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

trend micro internetsec. (naja-nicht immer eingeschaltet)
adware nutze ich um zu entsorgen und regcleaner.
0190ziger4.02
nutze win98se
danke für schnelle antwort
ric
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Benutzt Du eine Antiviren-Software oder Firewall?
Anti-Spyware Programm?

Welches Betriebssystem?
--
Auf bald
Fantomas
risyme
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2004, 01:23

Beitrag von risyme »

hi ihr alle, die helfen könnt.
in letzter zeit rummpelts häufug auf pc-dank 190ziger hält sich schaden in grenzen. irgendwie ist ie manipuliert einen ganzen haufen pops und dann dialer (will gleich mal 10 verbindg aufbauen) und kommt nach entfernung durch \"hijack this\" immer wieder. hab ausprobiert welche sites aber nicht rausbekommen. bin sogar mit dem fernsehfritzen peter huth in verbindung. kann bei ebay oder gar google suchseite zuerst aufgetreten sein. aber auch visit-x kommt in betracht. obwohl diese ich seit 3jahren ohne probleme nutze.
fakt ist aber auch eins....mein hauptanliegen war hier: wenn ich dfü-überwachung install. habe benötigt die dfü einwahl meist 2 bis 3 versuche ehe freizeichen kommt.
ohne überwachung klappts beim ersten mal?
normal?

viel spass noch beim surfen, obwohl, wenn man das alles so sieht, machts fast keinen spass mehr.
irgendwie ätzend immer auf der hut sein zu müssen, über tod u teufel bescheid wissen zu müssen. achja meine mailaddi hatte man auch geklaut. !!!!

bis dann ric
Antworten