kleines Netzwerk

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

:dance2: :dance2: Danke dir für den Tipp, die Verbindung steht bei PC und Laptop mit Firewall!
Was meinst du mit MTU - Werten? Habe DSL Speed v2.2 - MTU ist bei beiden auf 1492 - ist das o.k.? ?(
MartinC
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2004, 02:51
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinC »

Änder die Einstellungen.
Firewall->Main->Internet Security: med, Trusted Zone Security: Low
unter Zones dann Add>> IP Range und die bei z.b. einer IP von 192.168.2.1 hab ich 192.168.2.1 bis 192.168.2.254

Zugriff auf Seiten könnte noch mit MTU Wert zusammenhängen
bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

Hallo Mirco - doch, wenn ich ZoneAlarm beende, wird sofort die Internetverbindung des Laptops aufgebaut, ist zwar dann kein Schutz mehr da - weder für den PC noch den Laptop, aber ich kann wenigstens gleichzeitig ins Internet. (Manchmal muss es eben sein) ABER NICHT auf alle Seiten, Banken, GMX oder Ebay wird nicht aufgebaut - habe schon im Internet gesucht, keine Lösung gefunden. Bin ja auch nicht so der Experte.... da ich aber, sowie ich direkt mit dem Laptop ins Internet gehe - sofort auf alle Seiten komme, muss es ja an einer Einstellung im PC liegen, denke ich mal. Hast du sowas schon mal gehört? Würde mich freuen, wenn ich das abstellen könnte...
:bounce: ;D
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Nicht zufällig immer noch dasselbe Problem? thread.php?id=2965&start=1#0
--
Gruß
Wolfgang
bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

Hallo, ich habe ein Problem und bisher im Internet keine Lösung gefunden: PC und Laptop habe ich als kleines Netzwerk eingerichtet, über Netzwerkkarte und Kabel verbunden (beide XP) Internetverbindung wird hergestellt, Startseite kommt sofort, und möchte ich dann mit dem Laptop auf GMX oder z.Bsp. ebay gehen, dauert es ewig bis die Suche dann meldet das die Seite nicht angezeigt werden kann. (auf dem PC auch ohne Probleme möglich, zur gleichen Zeit) DFÃœ Speed V2.2 habe ich schon auf beiden installiert. Ich habe ohne irgendwas an den Einstellungen zu verändern, den Laptop probehalber mit dem Internet direkt verbunden, werden die Seiten ohne Probleme sofort angezeigt. (DSL) Wer kann helfen?

?( ?(
Antworten