kleines Netzwerk

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

MartinC
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2004, 02:51
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinC »

da der erste Punkt eine Zeitüberschreitung erzeugt ist die Firewall des PCs an!

Entweder hast du die Windowsfirewall an oder ZoneAlarm falsch konfiguriert.

Nochmal die Beschreibung der Zonealarmeinrichtung (Sicherheitseinstellung Sicher ist verbessert, klappt aber noch)
Nun weiß ich nicht, welche Version du hast: also englisch oder deutsch. Wenn du noch die englische hast kannst du dir die deutsche unter www.zonelabs.de herunterladen und installieren.

Vorgehensweise bei der deutschen:
Firewall->Grundeinstellungen->Zonen->Sicherheitszone für Internetzone: mittel; Sicherheitszone für die sichere Zone: mittel

Zonen->Hinzufügen->IP-Bereich->Zone: sichere; IP-Adresse (oben): die kleinere IP-Adresse; IP-Adresse (unten): die größere IP-Adresse; Beschreibung ist egal also z. B. Netzwerk

Das muss bei beiden Rechnern ausgeführt werden.
Die geändertern IP Adressen wieder auf den Standard stellen.
Geänderte MTU Werte wieder auf den Standard stellen, aber nicht höher als 3000.

Außerdem solltest du die Zugriffsmeldungnen aktivieren. Sollten \"Angriffe\" von dem einen auf den anderen rechner von dem lokalen Netz kommen ist immernoch was falsch.

Schau dir außerdem nochmal die Seite an. Ganz unten ist die Einrichtung des XP Netzwerkes beschrieben.

Wenn dasalles nichts hilft kann ich dir nicht weiterhelfen
bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

Hallo, wenn ich die IP automatisch ermitteln lasse - geht mit dem Laptop gar kein Internet - habe die Einstellungen wieder eingegeben, die ich schon beschrieben habe. Mit dem tracert ebay kam als 1. Zeitüberschreitung der Anforderung und als 2. 59 - 59 - 59 217.237.156.14, dann verschiedene ......mit sprintlink.net, und bis 30 nur noch Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich bin hier aber völlig überfragt.....?( :roll:
MartinC
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2004, 02:51
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinC »

geh mal in die Eingabeaufforderung und gibt \"tracert ebay.de\" ein. Zonealarm sollte anspringen, dass ein neues Programm Internetzugriff haben will. Dort bitte ja machen. Ob du das immer erlaubst ist deine Sache.

wenn dort dann kommt unbekannter Host o.ä. unterdrückt irgendwas die Verbindung zu der IP.

Einen MTU von 3000 halte ich trotzdem für falsch. Probiere es halt nochmal mit einem von 1500 aus. auf der Windowsnetzwerkeseite ist beschrieben, wie man das ohne Änderungen in irgendwelchen Einstellungen vollzieht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, bei den TCP-IP Einstellungen auf automatisch zu stellen. Normalerweise ist bei der \"Ãœberbrückung der Netzwerkkarten\" automatisch ein DHCP-Server mitinstalliert. Also nochmal die IPs automatisch vermitteln lassen.
Zuletzt geändert von MartinC am 02.04.2004, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja und dann? Das kann doch nicht funktionieren, vor allem nicht, wenn der Gateway falsch eingetragen ist.


--
mirko
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Hi binschen,

trag mal auf deinem Laptop den DNS der T-Online ein (194.25.2.129), nicht den vom \"Server\".
--
ronald
bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

Hallo pako, du hast das selbe Problem? Mit den MTU -Werten habe ich auch schon probiert, (weiter oben beschrieben) habe Speed V2.2 installiert, da kann man die Einstellungen ändern. Ich war schon in einer Computer-Werktstatt, die konnten sich das nicht erklären - kam mir sowas von blöd vor! Haben mich mit Fachausdrücken ganz unsicher gemacht, zu gemüllt, das wars dann. :rolleyes:
pako
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2004, 00:15

Beitrag von pako »

ok hier mal für t online kunden eine lösung...nun nur noch meine finden grins


http://www.windows-netzwerke.de/netzwer ... zfaq10.htm
pako
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2004, 00:15

Beitrag von pako »

heyjo, was für ein zufall das ich das hier gefunden habe.
Mir war es eigentlich die ganze zeit egal aber nun bin ich grad im bett und will hier eigentlich nicht raus und ärgere mich.

Ebenfalls WINXP Prof am PC und WIN XP Home am Notebook.
Notebook PC per netzwerkkabel und pc direkt am modem.

ALLES ! Geht einwandfrei außer seiten von banken z.b. und ebay.
Ich hab schon viele netzwerke gemacht aber diese problem hatte ich noch nie und habe auch keine erklärung dafür
MartinC
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2004, 02:51
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinC »

da manche Seiten klappen ist Browser schon mit dem LAN freigegeben
Zuletzt geändert von MartinC am 30.03.2004, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
MiWa
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2004, 16:28

Beitrag von MiWa »

Hallo bienschen:look:
wie ist es mit deinem LAN Netzwerk wenn du Daten vom PC zum
Leptop bzw. umgekert austauscht, ist da alles in OK?(
Verwendest du auch das richtige LAN Kabel?(
http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm

auf der Homepage auf dieser Seite findest du noch viele Nützliche
Tips zu dem Thema8)
Versuch mal (wenn du den Brauser auf dem PC frei gibst für das
LAN Netz ) mit dem Leptop über den Pc Brauser ins Netz zu Kommen.
:look: MiWa
bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

die Firewalls von XP sind nicht aktiv, habe ZoneAlarm. ;(
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hast Du auf der Lan-Verbindung die XP eigene Firewall eingeschalten? Wenn ja mal ausschalten.
--
Gruß
Wolfgang
bienschen
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2004, 18:32

Beitrag von bienschen »

Hallo und danke für die Hilfe -- ist ja gut gemeint, aber da bin ich leider überfordert, wenn ihr mir mal mailen könntet, wie ich das machen kann? Den Cache habe ich geleert, das kann ich schon ;D - hat nichts gebracht. Das komische ist ja, wenn ich mit dem Laptop direkt ins Internet gehe, wird ebay sofort angezeigt, auf dem PC sowieso immer. Aber ist der Laptop mit dem PC verbunden, funktionieren manche Seiten nur auf dem Laptop nicht nicht, eben ebay oder meine Bank (Postbank) z.Bsp. wird auch nicht angezeigt. Erst wird versucht die Seite aufzubauen, das dauert......bestimmt über 1 - 2 Minuten .....bis dann die Meldung kommt, die Seite kann nicht angezeigt werden.
Das muss denke ich also an einer Einstellung für das Netzwerk liegen. :rolleyes:

Grüße

Sabine
MartinC
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2004, 02:51
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinC »

richtig, ping auf ebay.de wird geblockt.
tracert ebay.de mal probieren was da rauskommt. wenn da unbekannter Host kommt mal die HOSTS Datei anguckt und kontrollieren, dass dort außer Zeilen mit # beginnen nur localhost 127.0.0.1 drin steht.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Ping auf Ebay geht nicht. Die lassen das scheinbar nicht zu.

Andere Seiten wie Ebay kannst Du aufrufen? Hast Du irgendwo den Zugriff gesperrt? Browser-Cache schon geleert u. dann probiert?
--
Gruß
Wolfgang
Antworten