AntiVir

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Atomic11 » 18.03.2004, 22:49

Hallo Toni83

Schau mal hier nach, die beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit diesem Programm

hier gehts zu Reparatur

Gruß Atomic11
--
Mozilla 1.6 D. Google TB Kal.

Tobi83
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2004, 22:23

Beitragvon Tobi83 » 18.03.2004, 22:37

Servus Leute!!

Ich hätte da auch ein Problem, nämlich ich habe zu Hause ein PC mit Windows 98. Ich wollte neulich von einer CD die neueste Version von Antivir auf den PC instalieren. Dummerweise ist der PC immer während der Instalation abgestürzt. Ich habe es dann mal per Internet probiert, aber das Problem war immernoch da.
Nun die Frage, was soll ich am PC tun, dass ich dieses Programm auf dem PC habe??

Auf eine gute nachricht wäre ich dankbar

mfg

Tobi83

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 16.03.2004, 00:54

Was ist INETUPD, wo finde ich sie und wie stellt man diese Datei in den Autostart?

INETUPD dürfte korrekt INETUPD.exe heißen u. dafür zuständig sein, die Updates v. INet zu holen. Finden kann man diese mit der Suche = Start > Suchen > nach Dateien oder Ordnern .... Aber nicht die Datei in Autostart verfrachten sondern nur ne Verknüpfung dort anlegen. rechte Maustaste draufklicken, festhalten, auf den Ordner Autostart ziehen, Maustaste loslassen, Verknüpfung hier erstellen anklicken fertig.
Einfacher zu verstehen sind deine Erklärungen unter 2) und 3), aber auch da gibt es Fragezeichen. z.B. Was ist eine VDF?

VDF = Virendefinitionen Braucht der Virenscanner, damit er auch weiß, was er suchen soll.

Antworten auf viele Fragen findest Du auch unter http://groups.google.de.
--
Gruß
Wolfgang

MiWa
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2004, 16:28

Beitragvon MiWa » 16.03.2004, 00:43

Hallo Elisabeth
Ist alles halb so wild wie es sich anhöhrt
Das mit dem Autostart kanst du am besten mit dem Freeware
Program von dieser Hompage machen
http://www.wt-rate.com/freeware/automan.zip
du must nur das Program instal. und dan auf den Reiter Autostart
klicken , dort dann Hinzufügen anklicken da macht sich dann ein neues Fenster auf wo man eine Datei auswählen kann.
Beim AVupdate währe es die Datei INETUPD (dies ist die EXE Datei die das Update öffnet)
Pfad: C:/Programme/AVPersonal/INETUBD
Datei auswählen > öffnen danach auf OK
und schon wird das Update beim nächsten Hochfahren gestartet
Die anderen Einstellmöglichkeiten von diesem Program sind für
dich nicht so Wichtig (Achtung falsche Einstellung kann zum
zerstören von Win führen)
Für dich wird aber die Lösung mit der Verknüpfung auf den Desktop am besten sein: Explorer öffnen dann
C:Programme/AVPersonal/INETUPD mit der rechten Maustaste
anklicken dan auf \"Senden an\" dort dann auf Desktop (Ver. ers.)
Jetzt hast du ein Symbol auf dem Desktop wo du das Update
direc
direkt starten kannst.
Zum Einstellen von AntiVir gibt es ein Handbuch von AV
http://www.free-av.de/avpersonal.pdf
VDF ist die Virendefinationsdatei die nätürlich am häufigsten
geändert werden muss.
[Version] --> Program: (Lokal/Internet) 6.24.00.06 / 6.24.00.06
[Version] --> Engine : (Lokal/Internet) 6.24.0.6 / 6.24.00.06
[Version] --> VDF : (Lokal/Internet) 6.24.0.57 / 6.24.00.57
[Version] --> Spec : (Lokal/Internet) 6.24.00.08 / 6.24.00.08

diese 4 Dateien werden beim Update verglichen und nur die wo
älter sind neu herunter geladen und Inst.

Alle Unklarheiten beseitigt?( ?( ?( :dance1:

tschau Micha

Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Atomic11 » 16.03.2004, 00:23

Habe vergessen, etwas wichitges MITZUTEILEN !!!!

Es gibt keine blöden Fragen. :look:

Alles wird von Spezialisten erledigt, keiner kennt sich
mehr überall zu 100% aus, d.h, auch die müssen bei
einem Problem eventuell andere fragen.

Und in den Supports, dürfen zuerst die \"Jungen\" dran,
wirds komplizierter meldet sich ein Moderator ( wie in
diesem Forum Mirko)

Also weiterfragen ;D ;D

Viel Spaß beim Internet(ten) surfen

Gruß aus Österreich

Atomic11






--
Mozilla 1.6 D. Google TB Kal.

Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Atomic11 » 16.03.2004, 00:10

Hi Elisabeth !

Keine Panik !

Ich beschäftige mich auch erst seit ca. 1 Monat mit diesen Dingern.

Man lernt am meisten beim Durchlesen von verschiedenen Support-
Threads und Postings .

Bei allen Programmen ( den wirklich meisten) gibt es (leider nicht überall gleich) einen KNOPF mit UPDATE

z.B. AntiVir --> Hauptprogramm starten --> Tools --> Internetupdate

Ansonsten die Empfehlung von MiWa beachten bzgl. Mailanhänge und Downloads.

eine Seite, für ANFÄNGER ( sehr gut geschrieben ) kann ich dir hier empfehlen Einführung IT SECURITY

Gruß aus Österreich





--
Mozilla 1.6 D. Google TB Kal.

Elisabeth
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2004, 22:10

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2004, 23:32

Original von Atomic11:
Hi Elisabeth!

Wie uneinig sich die Fachwelt ist, kannst du hier erfahren

verschieden Meinungen

:D :D


War gerade bei den verschiedenen Meinungen - interessant. Aber so ist es ja fast mit allem....

--
Elisabeth

Elisabeth
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2004, 22:10

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2004, 23:30

Vielen Dank, Micha, für deine Mühe, mir dies und das zu erklären. Leider ist das, was du unter 1) schreibst, ein böhmisches Dorf für mich. Was ist INETUPD, wo finde ich sie und wie stellt man diese Datei in den Autostart? Dies schreibe ich dir nur, damit du siehst, mit wem du es hier zu tun hast. Mit einer PC-mäßigen Ignorantin, die wahrscheinlich in diesem Forum fehl am Platz ist, die sich allerdings vorgenommen hat zu lernen.... Du brauchst also meine Fragen nicht zu beantworten.
Einfacher zu verstehen sind deine Erklärungen unter 2) und 3), aber auch da gibt es Fragezeichen. z.B. Was ist eine VDF?


--
Elisabeth

MiWa
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2004, 16:28

Beitragvon MiWa » 15.03.2004, 17:46

Hallo Elisabeth

1. Wie oft muss ich ein Update vornehmen?

Beim Virenaufkommen in den letzten Monaten ist es schwer zu sagen wie oft man das Update machen sollte ?(
Ich halte es so Ca. 1. mal Täglich bzw. bevor Ich einen Virenscann
starte.
Für einen Autostart giebt es Verschiedene Möglichkeiten ;D
:sleep: Man setzt die Datei INETUPD in den Autostart
Nachteil: Der Systemstart dauert länger
Bei Serverprobleme mus man abbrechen
Es wird bei jedem Systemstart eine IN- Verbindung aufgebaut.
:sleep: Man kann es über den SCHEDULER von AV einstellen hir
können auch Zeiten usw. für einen Scann gesetzt werden
(Habe ich selber noch nie probiert)
8) Ich habe mir eine Verknüpfung mit INETUPD auf den
Desktop erstellt um das Update alleine ohne das Hauptprogramm zu starten.

Bei allen drei Metoden kannst du noch im Konf.Menu von AV
unter Inter. Update diverse Einstellungen machen zB. Häkchen
bei Auto. Inter. Update ...... setzen.


2. Muss dann jedes Mal die neue Version neu installiert werden?
Nein normalerweise nur die VDF auser es hat sich in den anderen
etwas geändert.
3. Ist dieses Programm zuverlässig?
Ich finde Ja , Wenn du Probleme damit hast kannst du in der Boardsuche gute Tips erhalten
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultim ... ubb=search

Ein Tip noch: Email und Downloads werden nicht Autom. gescannt
Email-Anhänge und Downloads auf HD speichern und mir rechter Maustaste anklicken > Virensuch. mit Antivier

Wenn noch etwas unklar ist einfach fragen?(

tschau Micha;D

Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Atomic11 » 15.03.2004, 00:00

Hi Elisabeth!

Wie uneinig sich die Fachwelt ist, kannst du hier erfahren

verschieden Meinungen

:D :D

Elisabeth
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2004, 22:10

Beitragvon Elisabeth » 14.03.2004, 23:09

Ja, ich fühle mich hier auch wirklich gut aufgehoben. Lerne eine ganze Menge auf meine alten Tage. Interessant. Danke schön!
--
Elisabeth

Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Atomic11 » 14.03.2004, 02:50

Hi Elisatbeth !

Software gibt es für jede Situation auch GRATIS !

Das ist mit AntiVir so und auch einigen anderen.
Support Forum bzw. gibt es auch eine Menge Viren, Trojaner
Spyware Erkennungs und Eliminierungssoftware.
Mehr dazu erfährts du im Forum.

Aber wie ich lese, bist du auch hier gut aufgehoben ;D ;D ;D ;D

Atomic11

Heute war der Schnee schon schwer!!!!!!!!!!!

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 14.03.2004, 01:29

\"englische Bezeichnung für \"Faden\" • Ein gut geschriebener Artikel - z.B. in einer Newsgroup - hat meistens viele Antworten zur Folge. Eine zusammenhängende Kette von Antworten auf einen \"Basisbeitrag\" in einer Newsgroup oder einem Diskussionsforum eines Online-Dienstes zu einem ganz bestimmten Thema bezeichnet man als Thread\"
von www.glossar.de

siehe auch www.xipolis.net/277823150096b4d22df66a267352b9d22/suche/trefferliste.php
--
Gruß
Wolfgang

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 13.03.2004, 23:07

Würde ich frei mit \"Thema\" übersetzen. Anglizismen sind nämlich total schick I) I) I)
--
Gruß Andreas

Elisabeth
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2004, 22:10

Beitragvon Elisabeth » 13.03.2004, 22:19

Ich habe doch noch eine Frage. zum Forum bzw. zur Forumssprache: Was ist ein Thread?
--
Elisabeth


Zurück zu „Diskussion über Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast