E-mail Versand

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
dodo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2004, 20:47

Beitrag von dodo »

Danke für die Tips! Ich hab den DFÃœ-Optimierer versucht, hat aber nichts geändert, die mails gehen nachwievor nicht raus. Die Firmware ist auf dem letzten Stand. Ich tausche jetzt erst mal den Router aus. WEnn sich was tut poste ich das Ergebnis.
Bis dahin schöne Woche!:))
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

... geht es nicht liegt es eindeutig am Router, also beim Händler umtauschen.
aber vorher mal die neueste Firmware testen.



--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nimm den DFÃœ-Optimierer http://www.wt-rate.com/freeware.htm und optimiere den PC auf LAN, nicht auf DSL. Es muss dann gehen, geht es nicht liegt es eindeutig am Router, also beim Händler umtauschen.


--
mirko
dodo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2004, 20:47

Beitrag von dodo »

Ich hab den Mailversand über die direkte Verbindung geschafft (ppp0E) so hat es funktioniert. Wo kann der Fehler liegen wenns über den router nicht geht ? Der Allnet 129 hat zwar eine Firewall aber die kann es nicht sein sagen die Leute von Allnet. Ich hab über ein Programm \"Drtcp\" versuch die MTU-Size auf 1492 zu setzen, kann allerdings nicht prüfen obs auch funktioniert hat! Hinterher war immer der gleiche Fehler!:(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe extra gesagt WinXP, weil da schon der PPPoE Treiber für DSL drin ist.:D Unter Win2000 musst du den Treiber erst installieren, um eine DSL-Verbindung über DFÃœ-Netzwerk aufbauen zu können, einen Treiber gibt es unter http://www.raspppoe.com/



--
mirko
dodo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2004, 20:47

Beitrag von dodo »

Noch eine Frage, wenn ich über dfü-Netzwerk die Einwahl versuche kann ich aber keine Netzwerkkarte auswählen, nur ein Modem oder Telefon, also z.B: Fritz-Card????:rolleyes:
dodo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2004, 20:47

Beitrag von dodo »

Windows XP geht leider nicht, da hier alle Rechner mit win2000 ausgestattet sind. Ich hab gestern schon versucht den Rechner direkt am DSL-Modem anzustecken, (da wo der Router eingesteckt ist) die Einwahl hat aber leider nicht funktioniert, ich glaubte das lag daran, dass wir im TCP/IP -/Netzwerk die Adresse vom Router eingestellt haben und ich konnte das auf die schnelle nicht ändern. ( Router Allnet) Ich hab das heute morgen mit autom Proxyserverwahl (DNS WNS etc.) auch schon versucht aber leider bekomme ich keinen Zugang. Muss man da noch was anderes einstellen? Jedenfalls vielen Dank inzwischen für die Antworten.:))
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann schließ mal das DSL-Modem direkt an einen PC an, am besten WinXP als Betriebssystem. Wähle dich dann über DFÃœ-Netzwerk (PPPoE Verbindung) bei 1&1 ein, geht dann der Mailversand?


--
mirko
dodo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2004, 20:47

Beitrag von dodo »

Outlook 2000, leider!:-p
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welches E-Mail-Programm?


--
mirko
dodo
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2004, 20:47

Beitrag von dodo »

eine Frage wir haben dsl und können keine mails empfangen oder versenden die größer als 300KB sind. (Provider 1und1) Versenden wir über eine DFÃœ-Verbindung z.B: Arcor oder interkom geht es. (Fritz-Fax) Wir vermuten also es liegt am DSL. Wir haben ein Netzwerk mit 5 PC alle an einem Router und HUB. DSL ist von Telekom. Folgende Fehlermeldung geht ein: X( Die tcp/ip-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen, Serverantwort: \"354 Enter message, ending with a\".\" on a line by itself.....Fehlernummer: 0x800cc0f X( wenn wir versuchen über dsl zu versenden. Wir haben gedacht es liegt an den Spam-programmen der Provider. Warum funktioniert es aber dann über eine dfü-Verbindung? hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist. Vielleicht benötigen wir andere Einstellungen am Netzwerk? Danke im Voraus!
:x
DODO
Antworten