Bildschirmlupe

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 26.03.2005, 10:42

Ja, danke-uns bzw. Wolfi geht es aber erstrangig um das Drumherum, sprich die Lupengrafik, die über den Bildschirm turnt.

kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitragvon kafu » 26.03.2005, 10:22

Hallo Kurzsichtige,

ich hab mir mal so ein Ding aus dem Internet geholt, heißt lupe.zip und ergibt nach dem Auspacken ein Icon mit einer Lupe drauf. Beim Öffnen erscheint ein Fenster, das beliebig vergrößerbar ist und dort erscheint alles vergrößert, was man mit der Maus anfährt. Es gibt auch eine .ini, wo man verschiedenes, z.B. den Vergrößerungsfaktor einstellen kann.

Servus
Klaus

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 25.03.2005, 20:12

... Na ... jetzt verstehe ich die Sache. Habe die Sendung leider nicht gesehen. ...

... außerdem konnte ich mir auch beim besten Willen nicht denken, dass Wolfi nicht weiß, wo die Bildschirmlupe von Windows zu finden ist ...

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 25.03.2005, 19:49

Original von Mirko:
Ihr schaut eucht also diese wunderschöne Sendung mit dem Sicherheitsexperten Peter Huth an, der die Kreditkartendaten seiner Kunden unverschlüsselt im Internet ablegt. :biggrin:

Also Mirko, diesen Anflug von Kritik versteht nicht. :biggrin: Wo soll man solche Daten denn sonst ablegen? :d_gutefrage: Heißt doch immer, man solls da verstecken, wo\'s keiner vermutet. :k_biggrin: :totlach:

Aber OK gesehen habe ich davon auch ein Stück

und noch einer :k_biggrin:

und auch diese Lupe. :) Leider weiß ich auch nicht wie das Programm heißt aber genau diese Lupe hatte ich früher mal, jedoch nicht mehr aufgehoben.

tja ja, schon alles vergessen. :biggrin: Man soll doch nichts wegwerfen. Irgendwann könnt man\'s ja noch mal für was gebrauchen. :k_biggrin:

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 25.03.2005, 19:35

Ihr schaut eucht also diese wunderschöne Sendung mit dem Sicherheitsexperten Peter Huth an, der die Kreditkartendaten seiner Kunden unverschlüsselt im Internet ablegt. :biggrin: Aber OK gesehen habe ich davon auch ein Stück und auch diese Lupe. :) Leider weiß ich auch nicht wie das Programm heißt aber genau diese Lupe hatte ich früher mal, jedoch nicht mehr aufgehoben.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 25.03.2005, 19:31

Original von @ndreas:
@Wolfi
Sieht eher wie ein Schneewittchen-Spiegel aus, aber so einen Antik-Touch hatte sie. Reicht aus, um das Objekt der Begierde kenntlich zu machen.

Oder war\'s gar ein lausiger Grafiktrick von SAT1? 8o

Glaub ich nicht. Könnte man ja mal ne Mail hinschicken u. fragen. Die können ja auch mal was dafür tun, dass man immer die Werbung anschauen muss. :k_biggrin:

@Ute-S
Schon ganz gut, aber eben nicht gut genug :biggrin:

Na gut, die Optik fehlt, aber absolut geil ist, wenn Du \"Graphical Border\" abschaltest. Dann sieht man nichts mehr von der Lupe, aber alles unter dem Mauszeiger ist vergrößert. Da kann man die Kunden schon zum Staunen bringen. :biggrin:

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 25.03.2005, 19:25

@Wolfi
Sieht eher wie ein Schneewittchen-Spiegel aus, aber so einen Antik-Touch hatte sie. Reicht aus, um das Objekt der Begierde kenntlich zu machen.

Oder war\'s gar ein lausiger Grafiktrick von SAT1? 8o

@Ute-S
Schon ganz gut, aber eben nicht gut genug :biggrin:

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 25.03.2005, 19:24

Hallo Ute,

danke für den Tipp. Das Tool und seine Möglichkeiten sind auf den ersten Blick wirklich gut.

Ute-S
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2005, 18:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Ute-S » 25.03.2005, 19:13

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich finde das \"Virtual Magnifying Glass\" gut. Freeware, super-klein und notfalls sogar von CD zu starten. Download (138 KB): http://magnifier.sourceforge.net/

Viele Grüße
Ute

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 25.03.2005, 19:12

Original von @ndreas:
Das Teil war aber auch schick ... vielleicht eine Beigabe irgendeiner Präsentationssoftware? Ansonsten müsste man das Teil doch finden :d_gutefrage:

Andreas, sah das Teil wie auf dem Bild aus? War schon spät und das Kurzzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. :k_biggrin:

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 25.03.2005, 19:09

Original von F@ntomas:
Wolfi verstehe ich Dich jetzt richtig? Du meinst die Bildschirmlupe von Microsoft ...?

Nö :biggrin:

Dann würde der Link lauten:

START - Programme - Zubehör - Eingabehilfen - BILDSCHIRMLUPE

Korrekt. :biggrin:

Danke Dir , wenn\'s auch nicht das Gesuchte war.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 25.03.2005, 17:39

Das Teil war aber auch schick ... vielleicht eine Beigabe irgendeiner Präsentationssoftware? Ansonsten müsste man das Teil doch finden :d_gutefrage:

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitragvon Wolfi » 25.03.2005, 17:15

Hi, hi, hi Andreas, jetzt hast Du Dich auch geoutet. :totlach: :totlach: :totlach:

Ich hab zwar eine gefunden, die so ähnlich war. Leider war aber standardmäßig nicht die Möglichkeit gegeben, das Teil aus dem Systray aufzurufen.
Zuletzt geändert von Wolfi am 25.03.2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 25.03.2005, 16:24

Original von F@ntomas:
verstehe ich Dich jetzt richtig?

Nee, das verstehste nicht richtig! Der Typ hatte eine \"richtige\" Lupe, mit der er über den Bildschirm geeiert ist und das, was im \"Brennglas\" war, wurde vergrößert dargestellt. Nette Sache, habe aber bislang auch noch nichts gefunden.

War gestern Abend auch auf der Suche


:biggrin:

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 25.03.2005, 15:25

Wolfi verstehe ich Dich jetzt richtig? Du meinst die Bildschirmlupe von Microsoft ...?

Dann würde der Link lauten:

START - Programme - Zubehör - Eingabehilfen - BILDSCHIRMLUPE
Zuletzt geändert von Fantomas am 25.03.2005, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Diskussion über Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste