Neue Version von Zone Alarm

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
AgentSmith
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2003, 04:16

Beitrag von AgentSmith »

Original von taler88:
an AgentSmith
geh mal über Start/Einstellungen/Systemsteuerung in System.
Dort auf Allgemein, wenn dann bei System \"zweite Ausgabe\" kommt dann hast du SE.
Ich habe auch 4.10.2222A zweite Ausgabe
Da du auch eine 4.10 Version hast könnte es sein das du doch ne SecondEdition im Einsatz hast.

gruß taler

Hallo Taler,
dem ist leider nicht so; habe KEINE Second Edition!
Trotzdem danke für Deine Bemühung!
Gruß AS :smokin:
taler88
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2004, 21:46

Beitrag von taler88 »

an AgentSmith
geh mal über Start/Einstellungen/Systemsteuerung in System.
Dort auf Allgemein, wenn dann bei System \"zweite Ausgabe\" kommt dann hast du SE.
Ich habe auch 4.10.2222A zweite Ausgabe
Da du auch eine 4.10 Version hast könnte es sein das du doch ne SecondEdition im Einsatz hast.

gruß taler
AgentSmith
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2003, 04:16

Beitrag von AgentSmith »

Original von Wolfi:
Von der Leistung her würde ich XP bei Deinem Rechner als problemlos ansehen. Voraussetzung wäre allerdings, dass Du auf den Schnicksschnack aus Performancegründen verzichtest. Hab hier auch noch einen 400 MHZ Rechner m. XP laufen. Ob ein Bios-Update nötig wäre, kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Könntest XP, wenn die HD groß genug ist, zum Testen ja mal als 2. Primärpartition installieren.
--
Gruß
Wolfgang
Hmmmm...mal drüber nachdenken!

:)

Danke auf jeden Fall soweit!
Gruß
Olaf:rolleyes:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Von der Leistung her würde ich XP bei Deinem Rechner als problemlos ansehen. Voraussetzung wäre allerdings, dass Du auf den Schnicksschnack aus Performancegründen verzichtest. Hab hier auch noch einen 400 MHZ Rechner m. XP laufen. Ob ein Bios-Update nötig wäre, kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Könntest XP, wenn die HD groß genug ist, zum Testen ja mal als 2. Primärpartition installieren.
--
Gruß
Wolfgang
AgentSmith
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2003, 04:16

Beitrag von AgentSmith »

Original von Wolfi:

...Irgendwann lief ZA auch mal mit Win95. :D

Neue Software enthält oftmals Features, welche halt von älteren Betriebssystem nicht unterstützt werden. Ob der von Dir beschriebene Fehler tatsächlich darauf zurückzuführen ist, kann ich Dir so allerdings auch nicht sagen.
--
Gruß
Wolfgang
Da hast Du Recht! Habe auch mal auf der Deutschen Seite von ZoneLabs nachgeschaut: Es wird tatsächlich als Mindestvoraussetzung WIN 98 SE gefordert!
Rätst Du mir, wieder die letzte vor der jetzigen Version von ZA (, die einwandfrei auf WIN 98 funktionierte,) wiederherzustellen?

Wie Du aus den Angaben über meinen Rechner entnehmen kannst, ist es unklar, ob WIN XP einwandfrei auf dem Rechner laufen würde; sonst könnte ich ja mal das OS wechseln! ?(
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

... habe aber in Vergangenheit mehrfach ZA und ZA Pro auf dem Rechner gehabt und es gab NIE derartige Probleme.
Irgendwann lief ZA auch mal mit Win95. :D

Neue Software enthält oftmals Features, welche halt von älteren Betriebssystem nicht unterstützt werden. Ob der von Dir beschriebene Fehler tatsächlich darauf zurückzuführen ist, kann ich Dir so allerdings auch nicht sagen.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 12.01.2004, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
AgentSmith
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2003, 04:16

Beitrag von AgentSmith »

Original von Wolfi:
Hab jetzt auch nicht mehr alle Versionen u. Builds v. Win98 im Kopf, sieht aber nicht nach SE aus. Zonelabs gibt jedoch als System requirements: Windows 98SE an. Event. hängts damit zusammen.
--
Gruß
Wolfgang
Da vermutest Du richtig: Ich habe kein Windows 98 SE, sondern nur das normale Windows 98; habe aber in Vergangenheit mehrfach ZA und ZA Pro auf dem Rechner gehabt und es gab NIE derartige Probleme.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hab jetzt auch nicht mehr alle Versionen u. Builds v. Win98 im Kopf, sieht aber nicht nach SE aus. Zonelabs gibt jedoch als System requirements: Windows 98SE an. Event. hängts damit zusammen.
--
Gruß
Wolfgang
AgentSmith
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2003, 04:16

Beitrag von AgentSmith »

Hallo Leute, seit kurzem habe ich (testweise) die deutschsprachige ZoneAlarmPro Version 4.5.532.000 von ZoneLabs; (habe Windows 98 (Memphis) (Version 4.10 Build 1998 ) (upgedatet), Pentium 2 (350 MHz), 512 MB SD-RAM, Motherboard: Dell Optiplex GX-1 350L, Motherboard Chipsatz: Intel 82440BX/ZX, Bios: Phoenix (19/27/98 ), Festplatte: SPAMWORT IDE DISK TYPE55.) Seit ich diese ZA Pro-Version installiert habe, hängt sich ZoneAlarm beim Aufpoppen der Dialog-Pop-up-Fenster auf. Man kann dann die Schaltflächen in diesen Fenstern nicht anklicken! Und durch Klicken der STRG + ALT + Entf-Tasten-Kombination sehe ich, dass der Popup-Dialog-Prozess mit \" ( reagiert nicht)\" versehen ist. Mir bleibt dann nur noch übrig, den Dialog-Prozess zu beenden, den damit einhergehenden Absturz der ZA Pro-Firewall in Kauf zu nehmen und anschließend ZA manuell zu starten. Den Dialog muss ich dadurch umgehen, indem ich ZA, was die entsprechende Fragestellung betrifft, manuell konfiguriere.

Das kann aber nur ein provisorische (auf Dauer unbefriedigende) Lösung sein. Weiss jemand Rat?
Agent Smith
(SETI@imailde)X(
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Hallo Ralf!

In meiner Version (45530) steht eindeutig 15 Tage.

Danke für den Link

:teufel: ,Jörg
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Joerg-F:
Es gibt eine neue Version von Zone Alarm. Bei dieser Version kann man 15 Tage ZA Pro testen
Hallo,

das stimmt so nicht ganz.

Man kann die neue ZoneAlarm Pro V.4.5 ganze 30 Tage Testen.
Und dann ist das noch die Deutsche Version, denn die Freeware Version gibt es nur in Englisch.

Die Testzeit für ZoneAlarm Proi kannst Du auch am Ende der Homepage hier nachlesen :
http://download.zonelabs.com/bin/update ... load4.html




--
Gruß : Ralf
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Es gibt eine neue Version von Zone Alarm. Bei dieser Version kann man 15 Tage ZA Pro testen und, wenn man es nicht haben will, danach wieder auf die Freeware-Version wechseln, ohne Neuinstallation.

:teufel: ,Jörg
Antworten