Kaspersky - Firewall

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
@Fantomas
Kerio hat bei mir kein Stück gebremst. Kann ich nicht bestätigen.
Dahinmorden? Das könnte dir so passen. Der Tod kommt schleichend und hat ein gelbes Mäntelchen an :biggrin:

... sehr witzig @ndreas, sehr witzig ...
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Fantomas hast du kein DSL? Du bist so oft hier online, du musst DSL haben. :) Warum hast du dir nicht vom Osterhasen einen günstigen DSL-Router schenken lassen? Man erspart sich damit das ganze Gefummel und Geärgere mit Software-Firewalls und die Performance des PC geht merklich nach oben.


... DSL 2000 sogar lieber Mirko, aber ich habe bisher nicht viel von Routern gehalten. Aber es stimmt schon, die haben einen \"eingebauten\" Firewall ...
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

@Fantomas
Kerio hat bei mir kein Stück gebremst. Kann ich nicht bestätigen.
Dahinmorden? Das könnte dir so passen. Der Tod kommt schleichend und hat ein gelbes Mäntelchen an :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Fantomas hast du kein DSL? Du bist so oft hier online, du musst DSL haben. :) Warum hast du dir nicht vom Osterhasen einen günstigen DSL-Router schenken lassen? Man erspart sich damit das ganze Gefummel und Geärgere mit Software-Firewalls und die Performance des PC geht merklich nach oben.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

KERIO-Test läuft bei mir ... Aber nicht mehr lange. Das Teil bremst dermaßen, das ist ja schon Wahnsinn.

Auch auf die Gefahr hin, von @ndreas irgend wann einmal dahingemordet zu werden: auch hier werde ich wieder auf Norton zurückgreifen, zumindest erst mal auf den Windows Firewall.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Habe gerade in die Homepage von KERIO geschaut. Das ist ja nicht so üppig.

Werde das Programm zum Spaß mal testen.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

bin jetzt in der Versuchsphase mit Kerio....
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Nun bin ich total vewirrt ?(
Baumfalke
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2005, 12:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumfalke »

Hi,

schonmal einer Sygate ausprobiert. Bin soweit zufrieden.
http://www.sygate.de/
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

[sollte keine Wertung für eine Firewall sein, bezog sich mehr auf die User. Solang immer auf \"zulassen\" geklickt wird, ist\'s eh rausgeworfenes Geld. :biggrin:
Da gebe ich dir vollkommen Recht dann nützt auch die beste Firewall nichts :biggrin:

... nun ja, man sollte sich zumindest anschauen und verstehen, was man da gerade zulässt und was nicht. Das wäre schon von Vorteil ...
egal immer alles schön blocken auch wenn man danach nicht mehr ins Internet kommt :k_biggrin:

mfg
Roadrunner
Zuletzt geändert von Roadrunner am 16.03.2005, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Roadrunner:
:biggrin: ja die von Steganos ist \"baugleich\" mit der von Kaspersky ... :biggrin:
Na klasse wer soll das denn Wissen das die beiden baugleich sind :biggrin:

mfg
Roadrunner



Steganos hat keine eigenen Produkte ... die lizenzieren nur Software. Aber die haben einen \"klasse\" Benutzersupport mit sehr fähigen Mitarbeitern ...

... aber man sollte hierfür schon Profi sein - ich meine, um denen die Fehler zu erklären ... :teufel: :laugh:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... nun ja, man sollte sich zumindest anschauen und verstehen, was man da gerade zulässt und was nicht. Das wäre schon von Vorteil ... :totlach:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Roadrunner:
Original von Wolfi:
[Das Problem \"denn sie wissen nicht, was sie tun\" dürfte wohl für jede Firewall zutreffen. :biggrin:
Da muß ich dir leider ein wenig wiedersprechen. Outpost Firewall ist nach meine Meinung nach um einiges sicherer nach der Installation als ZoneAlarm.:biggrin:

mfg
Roadrunner
sollte keine Wertung für eine Firewall sein, bezog sich mehr auf die User. Solang immer auf \"zulassen\" geklickt wird, ist\'s eh rausgeworfenes Geld. :biggrin:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...wäre auch mal interessant zu wissen welche Firewall in der Fritz!Box installiert ist und was diese leistet?...
Bis Bald 8) DALI
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Original von Wolfi:
[Das Problem \"denn sie wissen nicht, was sie tun\" dürfte wohl für jede Firewall zutreffen. :biggrin:
Da muß ich dir leider ein wenig wiedersprechen. Outpost Firewall ist nach meine Meinung nach um einiges sicherer nach der Installation als ZoneAlarm.:biggrin:

mfg
Roadrunner
Antworten