Kaspersky - Firewall

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Roadrunner:

Wenn man Sie aber nicht richtig einstellt und das tun viele nicht weil sie sich nicht auskennen dann ist sie ganz einfach zu knacken.
Das Problem \"denn sie wissen nicht, was sie tun\" dürfte wohl für jede Firewall zutreffen. :biggrin:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

:biggrin: ja die von Steganos ist \"baugleich\" mit der von Kaspersky ... :biggrin:
Na klasse wer soll das denn Wissen das die beiden baugleich sind :biggrin:

mfg
Roadrunner
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Roadrunner:
Original von DALI:
Hi zusammen,
beim Thema Firewall habe ich die beste Erfahrung mit Zone Alarm 5.1.033 gemacht. Obwohl das Tool Freeware ist, arbeitet es sehr erfolgreich. Auch werden alle Programme gemeldet, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen. Es lohnt sich, sich damit mal zu beschäftigen www.zonelabs.de
Bis bald DALI

Dali ich muss dir ehrlich sagen das ich ZoneAlarm nicht mein größtes Vertrauen schenke was Sicherheit angeht. Und das sage nicht nur ich sondern auch Bekannte Freunde von mir die sich damit auskennen und Täglich damit zu tun haben. Meiner Meinung nach ist ZoneAlarm eine Firewall für HomeUser die einem Vorgaukelt ein bisschen Sicherheit zu haben. Wenn man Sie aber nicht richtig einstellt und das tun viele nicht weil sie sich nicht auskennen dann ist sie ganz einfach zu knacken.


zwei Alternativen hätte ich auch noch an zubieten. Bei Outpost weiß ich das es eine gute Firewall ist Outpost Firewall http://www.agnitum.com/ Von Steganos gibt es auch noch eine Personal Firewall wo man die her bekommt kann ich dir leider nicht sagen.


mfg
Roadrunner

:biggrin: ja die von Steganos ist \"baugleich\" mit der von Kaspersky ... :biggrin:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Original von DALI:
Hi zusammen,
beim Thema Firewall habe ich die beste Erfahrung mit Zone Alarm 5.1.033 gemacht. Obwohl das Tool Freeware ist, arbeitet es sehr erfolgreich. Auch werden alle Programme gemeldet, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen. Es lohnt sich, sich damit mal zu beschäftigen www.zonelabs.de
Bis bald DALI

Dali ich muss dir ehrlich sagen das ich ZoneAlarm nicht mein größtes Vertrauen schenke was Sicherheit angeht. Und das sage nicht nur ich sondern auch Bekannte Freunde von mir die sich damit auskennen und Täglich damit zu tun haben. Meiner Meinung nach ist ZoneAlarm eine Firewall für HomeUser die einem Vorgaukelt ein bisschen Sicherheit zu haben. Wenn man Sie aber nicht richtig einstellt und das tun viele nicht weil sie sich nicht auskennen dann ist sie ganz einfach zu knacken.


zwei Alternativen hätte ich auch noch an zubieten. Bei Outpost weiß ich das es eine gute Firewall ist Outpost Firewall http://www.agnitum.com/ Von Steganos gibt es auch noch eine Personal Firewall wo man die her bekommt kann ich dir leider nicht sagen.


mfg
Roadrunner
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wie schon im anderen Beitrag geschrieben - Herr Kaspersky verdient am Schlüssel, nicht am Programm. Und wenn du für eine Firewall jedes Jahr neu bezahlen möchtest ... die läuft -soweit ich weiß - nämlich nur mit Schlüssel :biggrin: , nach einem Jahr ist also Ende und erneuter Aufbau Ost angesagt. Im Gegensatz zum AV-Prog scheint es die Firewall auch nicht unbedingt zu reißen. Schon mal Kerio getestet? http://www.kerio.com/us/kpf_home.html
Nette Freeware-Alternative
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
beim Thema Firewall habe ich die beste Erfahrung mit Zone Alarm 5.1.033 gemacht. Obwohl das Tool Freeware ist, arbeitet es sehr erfolgreich. Auch werden alle Programme gemeldet, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen. Es lohnt sich, sich damit mal zu beschäftigen www.zonelabs.de
Bis bald DALI
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Original von F@ntomas:
Ich muss sagen, ich bin bisher auch ganz zufrieden damit. Dieser Firewall ist auch sehr einfach zu bedienen, das gibt schon mal Pluspunkte ... 8)
Stimmt die Bedienung war einfach wenn ich mich jetzt richtig Erinnere. Noch ein Beispiel McAfee Personal Firewall Plus ist auch einfach in der Bedienung und bring auch einen sehr guten Schutz und verbraucht wenig Arbeitsspeicher was man von anderen Firewall manchmal nicht sagen kann.

mfg
Roadrunner
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich muss sagen, ich bin bisher auch ganz zufrieden damit. Dieser Firewall ist auch sehr einfach zu bedienen, das gibt schon mal Pluspunkte ... 8)
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Fantomas,

ich habe auch mal die Software ausprobiert mir ist aber nichts besonderes aufgefallen was mich gestört hat. Der Schutz war gut und ich habe auch nichts Negatives über die Software gelesen.

mfg
Roadrunner
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Auch diesen Firewall teste ich im Moment ... :d_gutefrage: ... wenn jemand etwas dazu sagen kann ... würde mich über \"Testberichte\" freuen ... :biggrin:
Antworten