nero-Abzocke

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von F@ntomas:
Nero Vision Express 3.0 bzw. Nero ShowTime kann eigentlich alles abspielen,
Ums Abspielen geht\'s nicht, sondern um das Erstellen ;) Camcorder auf Festplatte/DVD/etc. und die Wahl unterschiedlicher Formate (mpeg I/II usw.) ;)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Wie sieht denn das mit mpeg-Formaten aus? Avi geht, aber Videos vom Camcorder in mpeg capturen (schreibt man das so?), haut schon nicht hin. Richtig, auf DVD-Playern haut das mit dem Abspielen nicht vernünftig hin, kann ich bestätigen! Und nun? Cyberlink ist von den Programmen her auch nicht der Reißer! Von daher ist nero von der Idee her - alles unter einem Dach - recht schick, aber ...

Nero Vision Express 3.0 bzw. Nero ShowTime kann eigentlich alles abspielen, da hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Habe ansonsten noch Cyberlink und Win DVD auf dem Rechner, aber da bin ich nicht (mehr) so erbaut von ... :d_zwinker:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... na ja, wie gesagt Andreas, ich bin eigentlich mit NERO 6 ganz zufrieden, hatte eben nur neulich auch dieses Problem mit der Wiedergabe auf meinem TV-DVD Spieler ... :d_gutefrage: Bin immer noch am Grübeln woran das liegen könnte, ich dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht.

... Mein DVD Player soll auch angeblich JPEG-Dateien wiedergeben können ... das funktioniert auch nur bedingt. Muss mal versuchen mit NERO eine SlideShow CD zu erstellen, mal sehen ... :d_gutefrage:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wie sieht denn das mit mpeg-Formaten aus? Avi geht, aber Videos vom Camcorder in mpeg capturen (schreibt man das so?), haut schon nicht hin. Richtig, auf DVD-Playern haut das mit dem Abspielen nicht vernünftig hin, kann ich bestätigen! Und nun? Cyberlink ist von den Programmen her auch nicht der Reißer! Von daher ist nero von der Idee her - alles unter einem Dach - recht schick, aber ...
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

BackItUp-Plugin? ... BackItUp gehört mit Sicherheit dazu. Dieses Programm benutze ich auch häufig. Und da musste ich kein Plugin freischalten ... :d_gutefrage:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Andreas,

ich bin mir sicher das die noch zusätzlich abkassieren für die Plug-in. Ich habe beim Bekannten auch die Vollversion installiert und kann mich daran erinnern das der WMA Plug-in für Windows MediaPlayer fehlte. Wir konnten Ihn zwar Installieren aber nicht freischalten da uns die Seriennummer fehlte. Bei der Testversion mit allen Paketen muß man auch alle Plugins mit eine Seriennummer freischalten.

Hier Beispiele für Plugins

MP3 Plug-in, MP3Pro Plug-in, HE-AAC Plug-in, MPEG2/SVCD Plug-in, MPEG2/DVD Plug-in, Dolby Digital Plug-in, Windows Media Plug-in, Multichannel Plug-in, BackItUP Plug-in, Parental Plug-in, Nero Digital Universal Plug-in

mfg
Roadrunner
Zuletzt geändert von Roadrunner am 07.03.2005, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also, ich habe Nero 6 Reloaded und hatte bisher keine Nachfragen wegen irgendwelcher Plugins ... :d_gutefrage:

Mit Vision Express kann man ja sogar Video-CDs bzw DVDs mit DVD-Menü erstellen. Diese laufen zwar auf meinem Rechner ganz toll, aber leider nicht in mein DVD-Player am TV ... :boese:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

mag sein, dass ich es schon einmal gefragt habe (man wird nicht jünger, der Geist lässt nach):
Meine nero Version 6, die auf dem PC vorinstalliert war, kostet mich die letzten Nerven! Sobald man eine DVD, VCD oder SVCD brennen will, die keine reinen DatenCD/DVDs sind, also Filme, Ãœbertragungen vom Camcorder nölt das Programm herum, dass dieses oder jenes Plugin fehle. Dieser Codecfuck (sorry) macht mich irre! Verweisfenster auf die nero HP, wo man die Dinger käuflich erwerben kann - zu einem Preis, für den ich gleich das Programm kaufen könnte. Nun hätte ich gern gewusst, ob all dieser Müll in der Kaufversion enthalten ist oder ob die da noch zusätzlich abkassieren. Die Frage richtet sich also an Leutchen, die nero gekauft haben!
Antworten