NIS 2004 / Scanvorgang nicht sichtbar

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Witzel19
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2003, 16:01

Beitrag von Witzel19 »

Habe den alten NIS 2003 auf NIS 2004 aktualisiert. Im Prinzip läuft alles ohne Probleme,
nur gibt es einen kleinen Schönheitsfehler:
Der Scanvorgang beim Versenden von E-Mails mit Anhängen wird unten rechts in einem
kleinen Fenster mit Fortschrittsbalken angezeigt. Erst danach kann ich die DFÜ-Verbindung
manuell trennen. Durch irgendein Problem wird dieses Fenster hinter dem geöffneten
OUTLOOK-Fenster angezeigt. Das Fenster von NIS 2004 kann durch Einstellungen nicht
in den Vordergrund geholt werden.
Der Support von SYMANTEC vermutet ein Problem mit den alten Installationsdateien und
empfiehlt eine komplette Deinstallation nach einen 2seitigen Anleitung mit Dateien aus dem
Internet, Clear-Boot, Entfernung vom tmp-Dateien usw.. Oh, Grauss !!!
Ich habe mir geholfen, in dem ich das Fenster im Postfach von OUTLOOK beim Versenden
verkleinere, dass der Scanvorgang gesehen werden kann. Automatisches Beenden kann
ich in OUTLOOK nicht voreinstellen, weil sonst die Ãœbertragung unterbrochen wird.

Gibtst da einen Trick, Kniff usw., wie man so ein Fenster im Hintergrund immer nach vorne
öffnen lässt, ohne dass das Tool eine Einstellung dafür bereit hält ?
Witzel19
Antworten