Hilfe-meine Symbolleiste spinnt !

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Witzel19
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2003, 16:01

Beitrag von Witzel19 »

So schlägt mach sich die Nacht am Notebook um die Ohren………
Das Nebeneinander von Mouse (Logitech MouseMan) und dem Touchpad (Alps) hat mit zwei verschieden Installationen für die selbe Sache Unruhe in mein Systray gebracht; vermute ich zumindest. Bei der Installation des Mousetreibers erkennt die Software das Touchpad und legt in der Anwendung von Logitech eine gemeinsame Verwaltung in Karteikarten an.
Ich habe das Mouse- und Touchpad-Symbol, als unruhige Konkurrenten, aus dem Systray für immer verbannt. Sie wurden ohnehin nach einer Weile nicht mehr angezeigt. Dafür habe ich als Symbol eine Verknüpfung der Logitech-Anwendung in den Teil der Schnellstarleiste geholt und kann von dort Mouse und Touchpad konfigurieren.
Jetzt muss ich mal beobachten, ob das eine gangbare Lösung ist ….
Witzel19
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2003, 16:01

Beitrag von Witzel19 »

Kapiere ich nicht und gehe ins Forum !
Mit XP HOME auf einem Vaio-Notbook habe ich Probleme mit der Symbolleiste: Symbole wie Mouse, Toutchpad und 0190Warner verschwinden nach einigen Starts; die Programme bleiben aber aktiviert. Linkes habe ich in der Symbolleiste den Schnellstart mit Symbolen, die in festgelegter Reihenfolge immer wiederkommen. Rechts im Systray ist beim Start großes Durcheinander und es fallen die Anzeigen (s.o.) aus.
Unter Start-Einstellung-Taskleiste u. Startmenü habe ich die Programme mit \"immer einblenden\" aktiviert !
Kapiere ich die Konfiguartion nicht oder wo liegt das Problem ?
Antworten