Lesebestätigung bleibt im Postausgang hängen (Outlook 2000)

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Kai
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2001, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hallo,

ich glaube ich habe die Lösung bzw. die Erklärung für das Problem auf den Hilfeseiten von GMX gefunden:

\"Aus Sicherheitsgründen muss beim Versand einer Mail die GMX Adresse als Absendeadresse eingetragen sein. Bei Lesebestätigungen verwendet Microsoft Outlook und Eudora Mail ein eigenes Format. Bei diesem Format wird (egal was in den Emaileinstellungen eintragen ist) das Absenderfeld leer gelassen. Deshalb meldet unser Server einen Fehler.

Uns ist derzeit leider kein Weg bekannt das Format von Lesebestätigungen bei Microsoft Outlook und Eudora Mail zu beeinflussen.

Wie empfehlen Ihnen deshalb die Funktion Lesebestätigungen zu deaktivieren.

Beim Versand einer Mail über die GMX-Weboberfläche können GMX TopMail und GMX ProMail Mitglieder ein sogenanntes --> GMX Einschreiben versenden. Hier wird eine Empfangsbestätigung zugeschickt.\"

Gruß

Kai
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Keine Ahnung was Outlook da bei dir macht. Das es mit Weiterleiten geht, ist logisch, denn dann steht 100%tig deine E-Mail-Adresse als Absender drin.


--
mirko
Kai
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2001, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hallo Mirko,

in der Lesebestätigung steht im Feld \"von\" folgender Text: \"im Auftrag von Mein Name\".

Wenn ich einen Doppelklick auf \"Mein Name\" mache, erscheint ein Fenster mit der Ãœberschrift \"E-Mail-Eigenschaften\". Und unter E-Mail Adresse steht meine GMX-Mailadresse?!

GMX ist auch mein Standard-Konto im Outlook!

Woran kann es evtl. noch liegen?

Ãœbrigens, wenn ich die Lesebestätigung im Postausgang öffne und dann über \"Weiterleiten\" quasi erneut abschicke, klappt es einwandfrei. Auch über GMX.

Gruß

Kai
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

schau mal den Absender der Lesebestätigung an, das ist bestimmt nicht deine GMX-Adresse. GMX erlaubt den Versand nur, mit einer GMX-E-Mail-Adresse.


--
mirko
Kai
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2001, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hallo,

habe mit Outlook 2000 das Problem, dass Lesebestätigungen im Postausgang hängen bleiben (Outlook ist so eingestellt, dass Mails sofort verschickt werden sollen).

Beim Versuch die Mail manuell abzuschicken kommt folgende Fehlermeldung vom Mail-Server von GMX zurück: \"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantwort: \"550 {mp016} This server does not accept mailer daemons\". (Konto: \"GMX\", SMTP-Server: \"mail.gmx.net\", Fehlernummer: 0x800ccc78).

Erst wenn ich die Mail manuell über einen anderen Mail-Server schicke (z. B. web.de), geht die Lesebestätigung raus.

Ich gehe über GMX (T-DSL) ins Internet.

Das Problem besteht sowohl bei Windows 98 SE als auch bei XP Prof SP1.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Vielen Dank im voraus.

Kai
Antworten