Rechtschreibprüfung bei Outlook Express 6

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
2DALI
Word wandelt ein da\"ß\" nicht automatisch in da\"ss\" um! Du musst hierfür einen AutoKorrektureintrag festgelegt haben, der dieses bewirkt. Ansonsten reagiert die RS-Prüfung und unterkringelt das \"daß\" rot. Bei Outlook 2003 kannst du Word als E-Mail-Editor wählen, damit wäre dein Problem gelöst. Da du mit OLE arbeitest, das noch nicht einmal solch billige Sachen der reformierten RS erkennt, bleibt wohl nur F@ntomas\' Lösung.

2F@ntomas
Die 2er hat bei mir Word dermaßen ausgebremst, dass ich sie direkt wieder von der Platte geschmissen habe.

... ja stimmt, das war vor dem Update, wie die 2er Version noch ganz neu war. Nachher war der Fehler behoben.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

2DALI
Word wandelt ein da\"ß\" nicht automatisch in da\"ss\" um! Du musst hierfür einen AutoKorrektureintrag festgelegt haben, der dieses bewirkt. Ansonsten reagiert die RS-Prüfung und unterkringelt das \"daß\" rot. Bei Outlook 2003 kannst du Word als E-Mail-Editor wählen, damit wäre dein Problem gelöst. Da du mit OLE arbeitest, das noch nicht einmal solch billige Sachen der reformierten RS erkennt, bleibt wohl nur F@ntomas\' Lösung.

2F@ntomas
Die 2er hat bei mir Word dermaßen ausgebremst, dass ich sie direkt wieder von der Platte geschmissen habe.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
ich meine Outlook Express 6. Weißte ist blöd immer mit dem \"ss\" schreiben. Fand ich bei Word gut, dass es automatisch \"ß\" umwandelte.
Gruß DALI :augenroll:
Original von F@ntomas:
Original von DALI:
Hi zusammen,
obwohl ich bei Outlook die Rechtschreibkontrolle aktiviert habe, erhalte ich im zutreffendem Fall z. B. beim Schreiben von \"daß\" keine eigenständige Änderung auf \"dass\".
In Word gibt es da keinerlei Probleme. Wie kommt das und was kann ich ändern.
MfG DALI :d_gutefrage:

DALLI, meinst Du jetzt Outlook (MS Office), oder Outlook Express?

Diese Rechtschreibprüfungen taugen von MS sowieso nichts.

Ich verwende den DUDEN Korrektor in der neuen Version 3.0. Der ersetzt die normale Rechtschreibprüfung und ist sehr gründlich, auch in Satzbau und Grammatik, wenn man will.

http://www.duden.de/index2.html?produkt ... r_faq.html
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also Version 2 fand ich nicht schlecht ... grottenschlecht hingegen waren die ewigen \"Wortschöpfungen\" in der MS Rechtschreibprüfung. Muss wohl ein Japaner geschrieben haben ... was da manchmal an Vorschlägen angeboten wurde ... :augenroll:
Zuletzt geändert von Fantomas am 30.01.2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hat Duden jetzt nachgebessert? Version 2 war grottenschlecht :(
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hi zusammen,
obwohl ich bei Outlook die Rechtschreibkontrolle aktiviert habe, erhalte ich im zutreffendem Fall z. B. beim Schreiben von \"daß\" keine eigenständige Änderung auf \"dass\".
In Word gibt es da keinerlei Probleme. Wie kommt das und was kann ich ändern.
MfG DALI :d_gutefrage:

DALLI, meinst Du jetzt Outlook (MS Office), oder Outlook Express?

Diese Rechtschreibprüfungen taugen von MS sowieso nichts.

Ich verwende den DUDEN Korrektor in der neuen Version 3.0. Der ersetzt die normale Rechtschreibprüfung und ist sehr gründlich, auch in Satzbau und Grammatik, wenn man will.

http://www.duden.de/index2.html?produkt ... r_faq.html
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
obwohl ich bei Outlook die Rechtschreibkontrolle aktiviert habe, erhalte ich im zutreffendem Fall z. B. beim Schreiben von \"daß\" keine eigenständige Änderung auf \"dass\".
In Word gibt es da keinerlei Probleme. Wie kommt das und was kann ich ändern.
MfG DALI :d_gutefrage:
Antworten