Internet Explorer

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na sicher, wenn du \"nie\" einstellst, dann wird die Seite aus dem Cache genommen, falls diese vorhanden ist.:D


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hieße das, ich muss bei jedem Seitenaufruf \"mit Netzverbindung\" auf AKTUALISIEREN klicken? Dazu hätte ich nämlich wenig Bock 8o
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@Andreas
Stell doch mal die Sache auf \"nie\" nach neuer Version der Seite suchen.


--
mirko
wotre
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2003, 00:51

Beitrag von wotre »

kannst ja mal versuchen, den Speicherplatz zu erhöhen.

Ich hab das Maximum eingestellt - bei mir hilft`s nicht.

Poste bitte zurück, falls Du eine Lösung gefunden hast.

Habe schon alles versucht - und bin ratlos.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit einer rettenden Idee.

Gruß
wotre
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hi wotre,

nach der Neuinstallation von XP tritt dein geschildertes bei mir auch auf. Früher konnte ich mir den \"Offline-Modus\" schenken. Seiten, die ich einmal aufgerufen hatte, ließen sich \"ohne Netz\" prima lesen. Haut jetzt auch nicht mehr hin. Grübel ....

Bringt vielleicht eine Änderung der Einstellung was?(
--
Gruß Andreas
wotre
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2003, 00:51

Beitrag von wotre »

funktioniert leider genau so wenig wie unter Verlauf.

Was kann ich noch probieren, ohne den IE zu deinstallieren/installieren?

Gruß
wotre
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein im IE gibt es das nicht, OK nach vielen Tagen löscht der IE den Cache aber halt nur Seiten auf die man lange nicht zugegriffen hat. Am einfachsten geht es mit Offline-Inhalten in dem man die Seite \"offline verfügbar\" macht, dazu im Menü Favoriten auf \"Zu Favoriten hinzufügen\" klicken und das Häkchen bei \"offline verfügbar machen\" setzen.


--
mirko
wotre
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2003, 00:51

Beitrag von wotre »

Hallo Mirko,

gibt es eine Einstellungsoption im IE, die den Cache automatisch löscht? Und wie kann ich die evtl. deaktivieren?

Ein externes Löschprogramm ist bei mir - soweit ich weiß - nicht aktiv.

Gruß
wotre
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Verlauf wird nicht unbedingt gelöscht, wenn man den Cache löscht. Das sind völlig verschiedene Einträge. Ich denke auch, dass der Cache bei dir gelöscht wird. Einige Seiten sind offline aber nie verfügbar, das sind alles die Seiten, die dynamisch generiert worden und einen Eintrag \"no-cache\" in der Seite haben.


--
mirko
wotre
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2003, 00:51

Beitrag von wotre »

Hallo Andreas,

das ist ja gerade mein Problem, das dieses nicht funktioniert.

Die besuchten Seiten werden im Verlauf angezeigt (in hellgrauer
Farbe) und sind offline nicht aufzurufen.
Eine Programm, das den Cache automatisch leert ist nicht vorhanden - falls so eines laufen würde, würden doch wohl der Verlauf ganz gelöscht (nehme ich mal an).

Noch eine andere Idee?

Gruß
wotre
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Geh im IE mal auf Datei --> Offlinebetrieb, dann sollte es eigentlich klappen, es sei denn, bei dir läuft im Hintergrund ein Programm, das nach dem Schließen des IE den Cache leert.
--
Gruß Andreas
wotre
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2003, 00:51

Beitrag von wotre »

ich möchte gerne die besuchten Websites offline nochmals in Ruhe
ansehen. Im Verlauf des Internet Explorers werden diese zwar noch gespeichert, sind aber offline nicht mehr verfügbar.
An den Internetoptionen habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Meine Version des IE : 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633IC

Kann jemand helfen?

Gruß
wotre
Antworten