Routing und RAS Dienst

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Hempel
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2003, 22:17

Beitrag von Hempel »

Thx für den Tipp, hab mir das mal angeschaut, allerdings läuft das im Saldo darauf hinaus, dass man das TCP/IP Protokoll deinstalliren und wieder installieren soll. Leider funktioniert auch das nicht, das Protokoll ist im Netzwerk zwar installiert, wenn ich aber den mit einem Häkchen versehenen Eintrag anklicke, wird der Deinstallationsbutton inaktiv.

Weiß im Moment nicht weiter.

Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Hempel am 26.09.2003, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Reinhard,

schau mal unter http://www.eventid.net/display.asp?even ... 03&source= und http://support.microsoft.com/default.as ... -us;299013 . Diese Links betreffen zwar ursprünglich den Win Server, aber vielleicht hilfts bei der Fehlersuche weiter.
--
Gruß
Wolfgang
Hempel
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2003, 22:17

Beitrag von Hempel »

Hallo Wolfi,

hab gerade nochmal versucht, den Dienst zu starten, was wieder nciht geklappt hat. Die Ereignsianzeige sagt:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20103
Datum: 26.09.2003
Zeit: 08:31:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: A
Beschreibung:
C:WINDOWSSystem32ipxrtmgr.dll kann nicht geladen werden.

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IPXRouterManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20118
Datum: 26.09.2003
Zeit: 08:31:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: A
Beschreibung:
Das Routingprotokoll 0x20001 kann nicht gestartet werden. Der Fehlercode steht in den Daten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:
0000: eb 03 00 00 ë...


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Daten:
0000: eb 03 00 00 ë...

Hab leider keine Ahnung, was mir der PC damit sagen will......

Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Hempel am 26.09.2003, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Reinhard,

schau einmal in die Ereignisanzeige, ob dort eine Fehlermeldung von der mißglückten Installation und/oder vom manuellen Starten des Dienstes steht. Wenn ja, dann mal posten.
--
Gruß
Wolfgang
Hempel
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2003, 22:17

Beitrag von Hempel »

Hi zusammen, habe folgendes Problem:

Habe versucht eine PC Direktverbindung zu installieren. Der Netzwerkassistent bricht die Installation jedoch mit dem Hinweis ab, dass der Routing und RAS Dienst nicht gestartet werden konnte. In der Dienstverwaltung steht der Diernst auf automatisch, aber beendet, er läßt sich auch manuell nicht starten.

Hat jemand eine Idee zu dem Problem?
Kann das evtl. mit dem installierten 0190 Warner zusammenhängen?

Gruß
Reinhard
Antworten