McAfee VirusScan 7 - aktuelle Notfalldiskette???

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von mr.cugar:
Du siehst, am besten man hängt sich ein Proxy vornedran und macht einen großen AA-Haufen (will sagen: scheiß drauf) auf alle Firewalls.

m.c.
--
Heute isnich alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Hallo,

das erwähnte Programm \"McAfee VirusScan Home Edition 7.02.6000\" von 660207 ist keine Firewall. Das ist wie es der Name von dem Programm schon sagt eine Antivirensoftware.

Eine Antivirensoftware kann man nicht mit einer Firewall vergleichen, denn die Programme sind alle beiden in seiner Funktion vollkommen verschieden.

Firewall = blockt Zugriffe zum Internet und vom Internet zum PC

Anti Virensoftware = Schützt vor gefährlichen Viren die z. B. in eMail Anhängen lauern




--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 21.08.2003, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
mrcugar
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2003, 01:08

Beitrag von mrcugar »

Hallo 660207 (wenn Dir hier keiner antwortet liegt das vielleicht an deinem \"Namen\";) ;) ;) ;))!!!!!

Aber im Ernst, McAfee kann so vieles nicht (siehe äußerst mangelhaften support).

Hätte bis vor Kurzem noch auf Norton geschworen, jedoch hat mir ein Update von Norten meinen IE zerschossen (diverse Scriptfehler!!!). Letztendlich empfiehlt Symantec auf seinen officiellen Seiten format C!!!!!!

Du siehst, am besten man hängt sich ein Proxy vornedran und macht einen großen AA-Haufen (will sagen: scheiß drauf) auf alle Firewalls.

m.c.
--
Heute isnich alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,
dass ist ja nun echt der Hammer: Ein Virenschutzprogramm, auf den neusten Stand gebracht, ist nicht in der Lage, eine aktuelle Notfalldiskette zu produzieren. X( X( X(

Das kann\'s doch wohl nicht sein, oder? Also, liebe Leute: Wer kann mir erklären, wie man mit McAfee VirusScan Home Edition 7.02.6000 eine Notfalldiskette zaubert, die nicht veraltet ist?
Vielleicht weiß auch jemand, wie man eine Notfall-CD hinbekommt, da ich mir das Programm aus dem Netz geladen habe. In der Onlinehilfe wird auf einen Link verwiesen, der tot ist. Es ist echt zum Kotzen. Äh, Sorry

Gruß Andreas
Antworten