Anordnung der Symbole im Ordner

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist aber doch nur der Icon Cache selbst und nicht die Anordnung der Symbole. Beliebig erhöhen kann man das nicht, denn damit \"müllt\" man sich den Speicher voll, denn irgendwohin müssen doch die Icons.
Gaffy7
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2004, 00:35

Beitrag von Gaffy7 »

Habe den Schlüssel gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Max Cached Icons
Wert ist standardmäßig auf 4096, kann man beliebig erhöhen!
Gaffy
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Gaffy7,

hast Du schon folgendes versucht? :

-Ansicht
-Symbole anordnen nach
-Haken bei \'automatisch anordnen\' herausnehmen...


Vielleicht hilft\'s ja

Gruß
steinbeisser
Gaffy7
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2004, 00:35

Beitrag von Gaffy7 »

Danke, Mirko, für die schnelle Antwort. Aber mein Prob ist ein anderes: Wenn Du einen Ordner öffnest, hat du evtl viele Unterordner und Dateien. Die kannst Du unter \"Ansicht\" und \"Symbole anordnen nach\" nach verschiedenen Kategorien anordnen, z.B. Name oder Änderungsdatum. Diese Anordnung geht aber nach Neustart verloren. Ich weiß, es gibt einen Registry-Eintrag, um einen Cache zu erhöhen, so daß die Anordnung erhalten bleibt.
Gruß!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Windows-Explorer die Ordner so ordnen wie man es haben will. Im Menü Extras - Ordneroptionen öffnen, auf der Registerkarte Ansicht auf \"Für alle übernehmen\" klicken.
Gaffy7
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2004, 00:35

Beitrag von Gaffy7 »

Hi, weiß jemand den Registry-Eintrag, den man ändern muß, damit die Anordnung der Symbole in einem Ordner erhalten bleibt? Bei mir ändert sich die Anordnung nach Neustart. Wenn z.B. nach Datum angeordnet, sind sie nach Neustart wieder nach Name geordnet.
Thanks
Gaffy
Antworten