dfü-verbindung zeigt verbindung an, trotz dsl.

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Mafiaha
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2003, 18:12

Beitrag von Mafiaha »

Naja ich hoff\'s mal! Ich meld mich wenn ich meine Telefon rechnung bekommen hab!
Bin ich mal drauf gespannt!:rolleyes:

PS: ich kann dir mal die adresse der seite geben wo es passiert is! ich hab es danach nochmal bewusst auf die seite begeben und die Analoge telefonleitung war wieder mal besetzt!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo,

das ist bei Dir erst gar nicht möglich. Da DSL mit der Telefonleitung auch nichts zu tun hat. Der Splitter an dem Deine FRITZ! Card DSL SL angeschlossen ist, arbeitet dazu auch noch über eine ganz anderes Frequenzband. Und dieser Splitter trennt schließlich die Telefonie und DSL Signale für die jeweiligen Geräte die daran angeschlossen sind.

Die DSL Signale werden nicht im selben Bereich wie die beim Telefonieren übertragen. Von daher kann es schon gar nicht sein, das bei Dir da was passieren kann. DSL arbeitet im obereren Frequenzbereich und die Telefonie Frequenzen im unteren Bereich.

Zumal DSL auch keine Leitung belegt. Selbst wenn Du T-NET (analogen Telefonanschluß) hast, ist immer eine Leitung zum telefonieren frei. So kannst Du im Internet surfen und auch gleichzeitig telefonieren. Und das bei Dir gerade besetzt war, kann auch nur ein Zufall sein.

Also ein Dialer war das auf keinen Fall. Da so was aus den beschriebenen Gründen bei Dir ja gar nicht möglich ist.
--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 02.07.2003, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mafiaha
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2003, 18:12

Beitrag von Mafiaha »

Hi ralf




Es is mir schon klar das sich ein dailer nicht über das DSL Modem einwählen kann!
ich habe nur die befürchtung, dass sich über mein analoge telefonleitung so ein Dailer eingewält hat! weil das Telefon ja besetzt war! genau wieß ich\'s auch net wie das geht! Könnte ja sein das sich so ein Dailer auf irgenwelche ART un WEISE durch die Analoge leitung eingewält hat!:shock2:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo,

es ist gar nicht möglich, das sich bei Dir ein Dialer einwählen kann. Da die FRITZ! Card DSL SL eine reine DSL Karte ist.

Und über DSL hat nun mal kein Dialer eine Chance da DSL nun mal keine Wählverbindung ist.

Wenn Du auch keine weiteren Geräte wie noch eine zusätzliche ISDN Karte oder ein analoges Modem am PC zur DSL Karte angeschlossen hast, kann da überhaupt nichts passieren.

Und da dies bei Dir so wie Du schreibst auch der Fall ist, gibt es da auch keine Möglihkeit das sich ein Dialer einwählen kann.

Alles weitere kannst Du auch in dem Thread dazu hier nachlesen :
thread.php?id=37



Dort wurde das Thema auch schon ausführlich über mehrere Seiten behandelt.
--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 02.07.2003, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mafiaha
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2003, 18:12

Beitrag von Mafiaha »

Hallo Mirko!

ich habe einen bösen verdacht! und zwar glaube ich dass sich bei mir ein Dailer über meine Analoge telefon leitung eingewält hat! drauf gekommen bin ich durch zufall, weil mich genau in dem zietraum der verbindung jemand angerufen hat und mir später gesagt hat das es bei mir besetzt gewesen sei! Da ich Dsl besitze sollte normalerweise die Analoge telefon leitung frei sein!

Ich besitze keine ISDN Anlage! ich hab lädiglich meine Fritz DSL SL Karte mit dem Splitter verbunden und am splitter das Telefon!

Meine frage is ob das möglich is das sich so ein dailer über die Analoge leitung einwälen kann?

MFG

Mafiahappurg Erich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na dann war es nur ein Versuch aber es ist nichts passiert.


--
mirko
titan2004
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2003, 12:45

Beitrag von titan2004 »

die gespeicherten gesprächsdatensätze in der anlage zeigen allerdings keine verbindung für heute an.
titan2004
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2003, 12:45

Beitrag von titan2004 »

ich denke, ich habe den link zu dem dialer noch im verlauf des browsers. die nummer habe ich notiert: 0190-872832
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann ist es vielleicht ein CAPI 2.0 Dialer gewesen, davon gibt es nur ganz wenige. Hast du das Programm noch auf dem PC? Wäre echt interessant.

Hat deine Anlage ein Protokoll für ausgehende Anrufe, da kann man eigentlich genau sehen wohin telefoniert wurde und wie die Rufnummer war.


--
mirko
titan2004
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2003, 12:45

Beitrag von titan2004 »

wie soll ich eine verbindung aufbauen? ich habe versucht, mal eine dfü-verbindung zu generieren, aber weil kein kabel an die isdn-karte angeschlossen ist, hat das nicht funktioniert. in meinem protokoll-fenster steht folgendes für die zeit, als der dialer aktiv war:

12:20:59 CADI-Applikation meldet sich an
12:21:00 Verbindung soll aufgebaut werden
12:21:01 Verbindung wird aufgebaut
12:21:06 Verbindung ist aufgebaut
12:22:12 Verbindung trennen
12:22:12 Verbindung wird abgebaut
12:22:13 Verbindung ist abgebaut (#3400)

empfangen: 225 gesendet: 245 oder sowas...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ãœber serielles Kabel geht der Verbindungsaufbau meine alte Telefonanlage von AVM kann das. Also anschauen, ob es möglich ist eine normale Verbindung z.B. zu einem beliebigen Internetprovider aufzubauen.


--
mirko
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
titan2004
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2003, 12:45

Beitrag von titan2004 »

na sauber. wenn ich also ein serielles kabel an meine anlage anschließe besteht die möglichkeit, darüber eine verbindung herzustellen? per dfü? und die bestehende dsl-verbindung wird parallel gekappt? das wird ja immer doller.
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
titan2004
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2003, 12:45

Beitrag von titan2004 »

ich hatte eine dialerwarnung und nach auskunft der dfü-verbindung hat der dialer die dsl-verbindung gekappt und über eine 0190er nummer eine verbindung hergestellt, obwohl kein modem oder eine isdn-karte angeschlossen ist. isdn ist zwar eingebaut, aber keine kabelverindung. im dfü-protokoll steht auch, daß daten gesendet und empfangen wurden. außerdem ist dem protokoll zu entnehmen, daß eta eine minute lang eine verbindung aufgebaut war. wie kann das sein? kann der dialer eine verbindung über die serielle schnittstelle herstellen, die mit der anlage verbunden ist? muß ich mir sorgen machen, daß ich jetzt am bettelstab ende? oder hat ein dialer, trotz angezeigter daten im dfü-protokoll, keinesfalls die möglichkeit, eine verbindung herzustellen???
Antworten