Entfernen von Panda ActiveScan PlugIn

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Inselmann
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2004, 12:44

Beitrag von Inselmann »

Hallo,

gestern habe ich mal den Panda ActiveScan ausprobiert. Das installieren des PlugIns und das Scannen ist sehr einfach zu bedienen.

Nur wie deinstalliere ich das Teil jetzt wieder?
Panda selbst schreibt dazu nix.

Festgestellt habe ich, dass Dateien in folgende Verzeichnisse installiert wurden:

c:\\Windows\\Downloaded Program Files\\asinst.* (ca. 150 KB)
c:\\Windows\\system32\\ActiveScan\\*.* (über 10MB)

Microsoft schreibt zum entfernen von PlugIns folgendes (kurz gefasst):
1. Ãœber Systemsteuerung/Software die zugehörige Anwendung entfernen.
2. Im Verzeichnis \"C:\\Windows\\Downloaded Program Files\" (Pfad natürlich auf das aktuelle Windowsverzeichnis anpassen) die zugehörigen Dateien löschen.

Zu Punkt 1. gibt es keinen Eintrag.
Zu Punkt 2. gibt es 2 Dateien asinst.dll und asinst.inf

Natürlich könnte ich diese 2 Dateien einfach löschen aber was ist mit dem Rest (z.B. die 10 MB aus dem anderen Verzeichnis)? Steht in der Registry etwas? ==> Wahrscheinlich aber wo? :(

Google findet zahlreiche Beiträge zum entfernen der Vollversion. Da scheint es wohl auch Probleme geben...

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Inselmann
Antworten