Partition Magic 8.0: Fehler 128 Datenträgergeometrie

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2004, 04:38

Beitrag von Mephisto »

Problem:

Ich wollte unter Windows XP Pro mit Partition Magic 8.0 die Festplatte partitionieren. Partition Magic brach aber mit folgendem Fehlerhinweis ab:

\"Fehler 128: Das Betriebssystem meldet eine Datenträgergeometrie in Laufwerk 0, die keine Industriestandards einhält. Dies wird möglicherweise durch Laufwerks-Overlay-Software verursacht.\"

Auf der Festplatte wurde zuvor mit dem IBM/Hitachi Diagnose-/Reparatur-Programm \"Drive Fitness Test\" der MBR neu aufgebaut und eine Low-level-Formatierung durchgeführt.

Frage:

Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe?
Antworten