Encarta + NT

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Kodiak
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2004, 11:35

Beitrag von Kodiak »

Ich befürchte, dass es eher nicht vorrangig am IE liegt. Vor Kurzem hatte ich noch WIN98SE zusammen mit IE 6 installiert. Da funktionierte Encarta einwandfrei.
Eigentlich schade, denn warum sollte man einen 6 Jahre alten Weltatlas nicht mehr benutzen? Schließlich hat sich unser Planet nicht so tierisch verändert in dem Zeitraum, oder?! ;-)
Wäre es ein Buch, würde ich es auch nicht nach 6 Jahren wegwerfen. Aber die Herrschaften wissen schon, wie sie Geld machen können...
Zuletzt geändert von Kodiak am 14.10.2004, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Kodiak!

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am InternetExplorer.

Ich kann zwar jetzt keinen Testvergleich machen, weil ich Encarta 98 schon mindestens 4 Jahre nicht mehr benutze (aber ich habe sie noch).

... mal sehen, wenn ich morgen Zeit habe installiere ich das mal spaßeshalber - testweise ...

Vermutlich sind aber einige Dateien in Encarta 98 inkompatibel zu IE6.0
Benutzeravatar
Kodiak
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2004, 11:35

Beitrag von Kodiak »

Teilweise benutze ich auch noch etwas ältere Software, z.B. den MS Encarta 98 Weltatlas.
Seit ich WIN2000 und IE 6 installiert habe, lässt sich allerdings bei Encarta wohl noch das Kartenmaterial anzeigen, aber alle Texte und Bilder nicht (also zum Beispiel die Hinweise über Land, Leute, Wirtschaft etc.)

Kann mir jemand sagen, warum das wohl scheinbar unter NT-basierenden Systemen nicht funktioniert??!! Oder liegt es am IE, der ja von Encarta benötigt wird?

Außerdem kollidiert Encarta 98 übrigens mit der aktuellen T-Online Software.
Antworten