Programme in neuen Rechner übernehmen

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Bollerkohl
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2003, 12:23

Beitrag von Bollerkohl »

Hallo Ingrid,
ich habe auch des öfteren vor meine Systeme neu zu installieren.
Deshalb habe ich mir Powerquest Driveimage 2002 zugelegt.
Mit diesem sichere ich das gesamte System (splitten auf mehrere CD-ROM RW) . Nun gibt es die Möglichkeit diese CD\'S auf das neue System zu überspielen (in deinem Fall auf Grund des vielen Mülls eher nicht) oder in dem mitgelieferten Filemanager wähle ich nur das aus was ich auch wieder brauche.
Dieses Programm ist für mich Gold wert, zumal ich es auch als Datensicherungstool für das Gesamtsystem einsetze.
Das Programm gibt es auch im Netz als Trailversion.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Programme musst du alle neu installieren und die Daten auf den neuen PC kopieren. Bei Anytime geht das am einfachsten in dem du alle Dateien vom alten PC auf den neuen PC kopierst. Den AcrobatReader bekommst du z.B. unter www.acrobat.com nochmal.





--
mirko
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ausserdem hat sich im Laufe der Jahre ein Symbol in den Computer eingeschlichen, das ist nicht mehr loswerde. Datei Dat:
kleines Kästchen, mit blau schraffierten diagonalen Linien und einem grossen roten A in der rechen unteren Ecke. Wenn ich es anklicke, heisst es: öffnen mit. Ist mir noch nie gelungen. Hat den gesamten PC verseucht.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von barannek am 23.08.2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten