LAN - SpeedBeschränkung

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Vielleicht solltest Du auch mal in die Einstellungen Deiner Netzwerkkarte rein schauen. Dort fällt mir spontan mal 10Mbit ein. Darauf kannst Du ja schon mal die Server-Karte stellen und es wird representativer...
--
Schöne Grüße,
Mario
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

kann man da nicht einen HTTP-Server nehmen und mit einem Client-Programm wie wild Dateien downloaden? Müsste auch mit einem selbst programmierten Client-Server Programm gehen, halt andauernd Daten umschaufeln.


--
mirko
mSchwier
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2002, 16:01

Beitrag von mSchwier »

Hallo TCP/IP Gemeinde,

Brauche zum Testen einer SQL-Server-Replikation (MS-SQL 2000 unter W2K, natürlich TCP/IP) zwischen mehreren Servern über ein VPN (durschn. Speed so um die 1 mBit) ein Tool, welches die LAN-Geschwindigkeit auf den bei mir lokal stehenden Test-Rechnern drosselt.

Ein Test mit lokalen 100mBit-FDX ist ja nun nicht so wahnsinnig repräsentativ für den späteren Einsatz über ein VPN.

Also die Frage:
Das muß doch irgendwie gehen ?
Was gibt\'s da an Tools ?
Oder kann ich das im W2K direkt irgendwo einstellen (vielleicht irgendwo undocumented ??)

bin für jede Hilfe dankbar.

Martin
Antworten