Hilfe !!!!! 0190 Dialer Schock

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
SkaForty
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2003, 07:44

Beitrag von SkaForty »

Hallo Mirko!
Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Du meinst also, ich brauch mir keine Sorgen machen?! Hoffentlich hast Du recht.

Ich kann also beruhigt auf OK klicken, wenn das Fenster mit dem Aufbau der Verbindung erscheint?

Ãœbrigens, Respekt zu diesem Forum. Sehr gut gemacht. Die Auswahl der Smilies ist spitze. Alles sehr übersichtlicht gestaltet.:bounce:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo SkaForty,

das ist die T-Online Software, 100%tig. Warum da als Anwendungsname kernel32.dll auftaucht, habe ich aber auch noch nicht rausbekommen.


--
mirko
SkaForty
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2003, 07:44

Beitrag von SkaForty »

Hallo!
Ich häng mich einfach an diesen Thread, in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.
Ich habe die Befürchtung, das bei mir ein Dialer eingeschlichen hat. Auf einmal befand sich auf meinem Desktop ein Icon, das da nicht hingehörte. Allerdings wurde ich zu keiner Zeit dazu aufgefordert, irgendwelche kostenlose Software zu runterzuladen.

Außderdem haben wir unser Telefon seit Jahren für 0190er-Nr. gesperrt und haben einen 0190er-Warner drauf. Ich habe dann sofort den alten Warner gegen eine aktuelle Version ausgetauscht.
Jetzt bekomme ich immer die Nachricht:\"Eine Anwendung baut gerade eine Verbindung über das DFÃœ-Netzwerk auf\", Rufnr. \"0\", Anwendung: C:/WINDOWS/SYSTEM/KERNEL32.DLL\".
Mit dieser Meldung kann ich nix anfangen (ich will ja schließlich auch nicht unsere reguläre Nr. rauskicken). Wir gehen mit T-Online und T-DSL ins Netz.
Wenn ich im Warner nachsehe steht dort: \"TOSW-internal Settings\", Rufnr. 0 RAS und weiter drunter: \"0 RASAPI32 erlaubt\" unter \"DFÜ-Netzwerk finde ich aber nur die von mir freigegeben Verbindungen.
Hat denn ein Dialer noch eine andere Möglichkeit als über 0190er (0900er habe ich heute sofort sperren lassen)?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist richtig, löschen darf man den Dialer eigentlich nicht. Man muss den PC nehmen und zur Polizei bringen, sonst kann man nichts beweisen. Das Problem an der Sache ist, wenn man jeden Tag den PC braucht, so wie ich, dann kann man den nicht einfach bei der Polizei abgeben. Das dauerst sicher einige Tage, bevor man den PC wieder bekommt.
Sultan
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2003, 12:53

Beitrag von Sultan »

Warum die Festplatte löschen
Rechner ausschalten und der Polizei übergeben
die bekommen den 0190er raus dann kannst du Strafantrag stellen und auf Schadenersatz Klagen.
Und das mit Erfolg.8o
Waldi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2002, 20:39

Beitrag von Waldi »

Ja, danke dir trotzdem, deine Software ist Gold wert. Ãœbrigens habe ich herausgefunden, dass ich diese Verbindung doch zugelassen habe, im Irrtum es wäre die DSL Verbindung. Somit hat der 0190 Warner doch nicht versagt.Ich verstehe allerdings immer noch nicht wieso nach einem Windowsupdate über die offizielle Seite bei mir alles zusammen gebrochen ist. Muß mir den Dialer irgenwo eingefangen haben,und was ganz gemein war, er war unter Windows/Temp in einen ganz normalen Orner installiert. Keine Anzeige auf dem Desktop oder im Startprogramm.
Jedenfalls besten Dank für alles und ein hoffentlich frohes und Dialer freies neues Jahr.
Gruß Waldi:))
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na dann hast du ja Glück gehabt.;-) Im Protokoll des 0190 Warner steht jeder Anwahlversuch, an dem Zeichen vor dem Datum erkennt man ob die Verbindung zugelassen war oder nicht.



--
mirko
Waldi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2002, 20:39

Beitrag von Waldi »

Hi,
bekam letzt Woche meine Telefonrechnung, es war eine
0190 Rufnummer dabei, allerdings die bewußt gewählte Servicenummer von meinem Provider. In der Einzelverbindungsansicht erscheint die Nummer nicht die beim o190 Warner exact mit Datum und Uhrzeit versehen ist.Kein S*x Dialer der sich bei mir eingewählt hat. Puhh 4 Wochen geschwitzt, wenn ich daran denke das ich erst ca 4 Wochen vorher aud DSL umgestiegen bin wird mir jetzt noch schlecht, dann hätte sich das Ding garantiert über mein damaliges Analogmodem eingewählt. Habe jetzt aber trotzdem die 0190 Nummern direkt bei der Telekom sperren lassen und werde auch die neuen 900Nummern sperren lassen.
Sicher ist Sicher.Den 0190 Warner habe ich aber trotz DSL weiterhin installiert, da dieser ja optisch warnt. Eins steht fest
die reine DSL Leitung hat mich wohl vor eine Menge Kosten gespart. Gruß Waldi:look:
Waldi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2002, 20:39

Beitrag von Waldi »

Hi,
danke die Antwort beruhigt mich einigermaßen.
Heute konnte ich die Verbindungsdaten von 1und1 lesen.
Komischer Weise war en alle Einloggversuche bzw Verbindungen ca 20 mal außer diese xxxtenns Nr genau mit Datum und Uhrzeit aufgeführt obwohl ich keine Verbindung bekommen habe und WT Rate diese Verbindungen eben nicht aufgeführt hat. Das heißt wohl, das die Dialer-Verbindung nur über die analogen Telefone laufen konnte. Da ich wie wie bereits erwähnt keine Fritzkarte oder ISDN Karte am Pc angeschlossen habe sondern die Telefone über diesen Analogadapter extern vom PC laufen hoffe ich das ich mit einem blauen Auge davon komme. Werde euch aber auf jeden Fall bei meiner nächsten Telefonrechnung informieren ob dieser Dialer sich trotz DSL eingewählt hat.
Gruß Waldi:rolleyes:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

einfach PC ausschalten, dann ist die Verbindung getrennt.

Geh in c:windowstemp und lösche mal das gesamte Verzeichnis. Einige Dateien können wahrscheinlich nicht gelöscht werden, diese beim Löschen ausschließen.


--
mirko
Waldi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2002, 20:39

Beitrag von Waldi »

Hi,
ja danke dass sind leider noch 4 Wochen seufz.(Meine Nerven)
Aber was noch wichtig ist, woran kann ich denn erkennen, dass die Verbindung getrennt wurde ?
Ist die einmal angewählte Verbindung beendet , wenn ich als letztes Mittel die Festplatte formatiert habe und somit die Software fehlt oder läuft die Verbindung munter über meine analog Telefone weiter.Die Antwort wäre echt wichtig für mich. Gruß Waldi:(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

kannst du nur auf die nächsten Telefonrechnungen warten, da kann man jetzt garnichts dazu sagen. Es ist möglich, dass der Dialer versucht hat zu wählen und sich dabei aufgehangen hat aber das weiss man nicht so genau.


--
mirko
Waldi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2002, 20:39

Beitrag von Waldi »

Hi,
Mir ist ganz schlecht. Kurz zur Vorgeschichte habe ein DSL Anschluß mit externen Modem (1&1) und ein Adapter der nicht über dem PC angeschlossen ist für meine analogen Telefone über ISDN.
Trotzdem habe ich natürlich den 0190 Warner installiert sowie Zonealarm.
Heute morgen nach einem atomatischen Widowsupdate verweigerte plötzlich mein Pc die DSL Verbindung mit dem Hinweis,dass die Verbindung bereits durch einen anderen Nutzer besteht. Habe das nicht verstanden und erst nach ca 2 Stunden tief im innern von Windows eine erlaubte Verbindung einer dieser xxxteens Exe Numbern in Windows Temp gefunden. Das schlimme war,dass ich nirgens diese Nummer trennen konnte, so dass ich als letztes Mittel einfach die gesamte Festplatte formatiert habe, wahrscheinlich dumm wegen Beweissicherung und so aber zu spät. Im Verbindungsnachweiss von 0190 Warner steht jetzt statt Modem atari C/Windows tempxxxteen exe die Uhrzeit und Datum . Allerdings zeigt Wt Rate an, dass nach dem Update von Windows keine Verbindung zu Stande kamm. Also die Nummer wurde wohl gewählt aber (hoffentlich) nicht eingeloggt.
Aber woher weiss ich jetzt das die Verbindung nicht über die Telefone weiter ticken ? Ist den die Verbindung getrennt, wenn dieser Dialer entfernt wurde ? Brauche Dringend Hilfe,
PS: 1&1 konnte mir nur sagen, dass ich mich eingeloggt habe und das der Server ok.sei
Nachdem ich die alte Version von Windows wieder aufgespielt habe ging auch die Verbindung wieder.Trotzdem bin ich natürlich geschockt, da bis jetzt Zonealarm mit 0190 stets gut funktioniert hat.Gruß Waldi
Antworten